Abit An8 SLI Defekt ?

Ajan

Enthusiast
Moin,

Also ich habe jetzt seit ungefähr nem halben Jahr nen Abit an8-SLI, habe aber seit einiger zeit das problem wenn ich den FSB zu sehr anhebe >260 Mhz das system irgendwie spinnt. Es erscheint plötzlich der bildschirmschoner, oder ich bin plötzlich wieder im windows anmelde screen und bildschirm geht standby etc.

So habe deswegen 255 Mhz laufen aber selbst da jetzt kommt ab und zu während ich spiele plötzlich der screensaver :stupid: zwar selten aber es kommt vor.

Jetzt habe ich seit gestern auch noch das problem das der usb anschluss des boards rumspinnt. Habe ne saitek eclipse und ne mx510 an einen aktiven hub hängen und jetzt hör ich andauernd dieses geräusch wenn man bei windows nen usb gerät anschließt und wieder trennt. Sobald ich die beleuchtung der Tasta ausschalte geht es dann wieder.

Was meint ihr ? Board einschicken ? Auch wenn die sporadischen standby´s und screensaver andere ursachen haben können das mit dem USB geht ja mal gar nicht klar, dauert bestimmt net mehr lange bis das usb gar nicht mehr funzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nix gebracht, kann es denn sein das das NT put ist ?

Vielleicht liefert irgendwie zu wenig strom/spannung oder schwankt und deswegen geht irgendwas in den standby oder aktiviert den Screensaver .. obwohl sich das etwas komisch anhört weiß ich sonst keine lösung.

Es kommt manchmal auch die meldung das z.b während den spielens der 3d grafikadapter zurückgesetzt wurde.

Grafikkarte kann es aber nicht sein weil das Problem schon mit meiner 7900 GTO bestand ich nun aber ne neue 8800 GTS habe.

Also entweder das MB oder das NT ... hmmm

Sys:
Enermax Liberty 500 W
Abit An8 SLI @ 255 Mhz (Chipsatz wird sehr heiss)
x2 3800 @ 2,55 Ghz
4x 512 MB Ram (mit 2x512 MB besteht ds problem auch)
ingesamt 3 festplatten und 2 dvd Laufwerke.
X-Fi xtreme music

Bin echt schon kurz davor deswegen auf nen C2D umzusteigen denn es nervt echt ...

Oder garkeine Hardware.
Windows aufräumen, Windows CHKDSK und andere Tools.
Treiber, auch die Chipsatztreiber neu machen!
Oder Windows neu machen.

Hab vorhin parallel zu XP mal ganz frisch vista 32 installiert incl. neuesten updates,treiber und tralala aber bei der Cascades Demo wurde mein grafikadapter zurückgesetzt genauso wie es ab und zu bei XP vorkommt. Beim zweiten anlauf lief es zwar aber würde trotzdem gerne wissen woran es liegen könnte.

Bin für jeden Tip dankbar !

Probleme bei ein oder zwei Games liegen oft an Game Einstellungen.
Teste mal weiter.
was sagt denn Prime 95, Atitool (scan for Artifacts) und Memtest 86
und Tools zur Überprüfung der Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh