Abit AN8 in Lianli v1000, geht das?

Falles

Semiprofi
Also ich hab mal eine interessante Frage.
Ich werde mir das Lianli v1000 kaufen und dazu ein Abit AN8 mit passiver Chipsatzkühlung (Heatpipe)
Jedoch frage ich mich nun ob diese Heatpipe immer noch effektiv arbeiten kann wenn das Mainboard kopfüber eingebaut wird, wie es nunmal die Bauweise des Lianli erfordert.
Denn ich stelle mir das so vor. Diese Heatpipeflüssigkeit verdampft bei höheren Temps und steigt nach oben wo es dann wieder abkühlt und wieder flüssig wird.
Kann einer mir sagen ob das jetzt einen Einfluss auf die Kühlleistung hat oder ob das keine Rolle spielt.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Wenn das Board umgekehrt eingebaut wird sinkt der Wirkungsgrad und mit diesem die Kühlleistung der Heatpipe,weil sie nicht mehr optimal abrbeiten kann,eben aus dem Grund den du schon genannt hast :)

Dadurch kann es dann durchaus dazu kommen,dass der Chipsatz zu heiß wird :fresse:

Das it ja mal echt kacke. jetzt würde ich gerne mal wissen ob der Wikrungsgrad erheblich sinkt oder nur minimal. Dann wird es wohl doch ein DFI werden. Denn das LIANLi muss einfach sein.

mfG

hat sonst keiner was dazu zu sagen. Wäre echt sehr wichtig zu wissen...

mfG

naja wenn man die heatpips von den cpu kühlern betrachtet die stehn ja auch senkrecht im case is ja selten das die waagerecht stehn oda. nicht? und gehn tuts ja auch aba zurnot is ja noch lüfter da :(