Abit AN8 Fatality (SLI) Overvolting Thread

Overvoltet dein Abit Fatality Mainboard?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

RunenBlut

Enthusiast
hi,

ich wollte mal gerne wissen wie die spannung eures fatality
mainboards sind, bzw ob ihr auch probleme habt.

ich für meinen teil hab leider permanent + 0,02 / 0,03 v. zuviel.
evtl liegt es ja auch an einem biosfehler oder vergleichbarem.
hab auch schon etliche hardware verändert, rma , etc...

genutze biose : 1,9 / 2,0 / TicTac Mod Bios 2,0
boardrevision : trag ich noch nach
nutze guru panel.

vielleicht könnte dieser thread den einem oder anderen helfen sein problem in
den griff zu bekommen.

bitte kurz die cofiguration (wenn nicht in der signatur) mit aufgeben.

danke euch.

ps: bitte wirklich nur wahre fatality board besitzer mit abstimmen und nicht aus fun den tread kaputt machen - danke im voraus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein starkes prob mit der CPU Spannung.
wenn ich zum Beispiel die V-Core auf 1,575V einstelle zeigt mir CPU-Z Spannungen von 1,589V an...
Auch diese kleinen 0,10 Volt schritte helfen nicht , also die haben keine auswirkung egal ob ich nun +10mV oder -10mV mache verändern tut sich nix...
dadurch wird mein CPU nich mehr primestabile...

c00LhaNd schrieb:
ich habe ein starkes prob mit der CPU Spannung.
wenn ich zum Beispiel die V-Core auf 1,575V einstelle zeigt mir CPU-Z Spannungen von 1,589V an...
Auch diese kleinen 0,10 Volt schritte helfen nicht , also die haben keine auswirkung egal ob ich nun +10mV oder -10mV mache verändern tut sich nix...
dadurch wird mein CPU nich mehr primestabile...

genau das meine ich.
meine rams musste ich wechseln weil sie nicht mehr stabil liefen.

default cpu vcore sind 1,35 => 1,38 v.
ddr 2,5 => 2,72 v
etc.

bitte an der umfrage teilnehmen und die fragen beantworten.
danke dir

edit: achja, die +/- % bringen bei mir auch nix...
vielleicht können wir abit mal hierdrauf aufmerksam machen deswegen ist es wichtig soviel wie möglich zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
hatte die umfrage gar nich gesehen...

Als Ex- AN8/Fatal1ty AN8/AN8 Ultra Besitzer kann ich sagen dass das bei jedem Board so gewesen ist bei mir. Das Board neigt nun mal etwas zu übervolten (im Schnitt 0,01-0,02V). Ob das Board tatsächlich übervoltet kann ich nicht sagen, weil ich mir nie die Mühe gemacht habe dieses mit einem Messgerät zu überprüfen. Ob die im Bios/uGuru Tool angezeigten Werte stimmen weiß ich von daher nicht, denn was angezeigt wird und wirklich anliegt muß nicht übereinstimmen.

naja segen wir mal so, meine speicher laufen nicht mehr auf dem board...
(mdt werden bei ca. 2,7/2,8 instabil) ... und siehe da auf allen boards anderen (ausser dfi ;)) laufen sie ohne probs...

RunenBlut schrieb:
naja segen wir mal so, meine speicher laufen nicht mehr auf dem board...
(mdt werden bei ca. 2,7/2,8 instabil) ... und siehe da auf allen boards anderen (ausser dfi ;)) laufen sie ohne probs...
Hm, meine MDT (siehe Sig) sind auf dem AN8 Ultra ohne Probs in den Bänken 1&2 bei 2,7-2,8V gelaufen.

bitte kein ot :btt:
; anfangs liefen sie ja auch noch, aber mit der zeit nicht bzw. vorallem oc'ed machten sie ärger mit werten welche auf anderen mainboards ohne probleme laufen.

@ all : bitte auch eure biose,etc posten das man evtl. ne übersicht bekommt!!!

Zuletzt bearbeitet:
hatte nochmal mit abit kontakt aufgenommen und angeblich soll nur die spannung falsch ausgelesen werden....

Zuletzt bearbeitet:
Tip?

Hallo,

ich hatte auch mal nen AN8 Ultra mit dem Prob das mein OCZ 4000 VX sich absolut nicht takten liesen.

AN8 Ultra
3000+ Winchester SPMW
OCZ1024PC500VX (der mit 2-2-2-8-1T ab 3.3V-3.5V) UTTs

Sobald ich VDIMM höher gestellt hab wollte das Board nicht mehr.
Erst nach CMOS-Reset.
Ohne die Speicher-Spannung anzuheben lief alles bestens allerdings mit miesen Timings um die 2.5-3-3-8.
CL2 macht der speicher halt nicht mit 2.8V, lief dann aber mit den angeblichen 2.8V bis ca 225Mhz.
Wenn ich nun die DDRVTT anhob ein oder zwei höher als diese DDR/2-Grenze, konnte ich mit dem VDIMM auch ein Stück höher gehen.
Die ganze Problematik die mich damals viel Zeit gekosten hat, war Spurlos verschwunden als ich nen 3500+ Venice einbaute.
Warum auch immer aber ab dann lief das Board echt gut, egal was man eingestellt hat.

Ihr könnt auch mal probieren mit der VTT bissl zu übervolten.
Vllt hilfts ja mit so Speicher-Modulen die nicht booten wollen.

Gruß

norceN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh