ABIT AN7 und CMOS ERROR !!

pc-master

Neuling
Beim Abit AN7 kommt ständig in unregelmäßigen Abständen der CMOS ERROR und dann darf man wieder alles neueinstellen. Die CPU ist übertaktet aber jedoch lief des System ca. halbes Jahr fehlerlos. Jetzt kam innerhalb von 2 Tagen 2 CMoS Fehler. Die Temps sind mehr als OK.

Woran liegt des?

Sys:
AMD AThlon XP 1700+ @ 1900 Mhz 200FSB
ABit AN7 @ 200FSB
Corsair ValueSelect 2x 512MB
Be Quiet! 400W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hast du mal probiert, dass bios neu zu flashen?
könnte vielleicht helfen.

grüße

Des Board lief aber übertaktet ein halbes Jahr problemlos, also warum sollte es jetzt rumspacken. Außerdem ist es das 2. neuste.

Beschreibung zum neusten Bios:

Bios Issue Date:2004/11/23
Mirror Site: 1 2 3
BIOS ID:1.8
1. Added new CPU support.
2. Enhanced memory compatibility.
3. Calibrated CPU frequency.
4. BIOS compile date: 11/23/2004

Wurde da was verbessert was darauf hinweisst, wegen dem CMOS ERRor?

Könnte der ERROR auch kommen weil irgendwelche Einstellungen bezüglich dem OC nicht richtig sind ??

THX pc-master

Könnte es sein, dass das neuste Bios eine Verbesserung wegen dem CMOS ERROR bringt? ich habe oben die Verbesserungen hingeschrieben!

Könnte es sein dass durch falsche OC Einstellungen der FEhler kommt?

Oder durch was könnte der FEhler noch kommen? (Einstellungen, .......)

Ach ja hatte jemand von euch auch die gleichen Probleme wie ich mit dem ABit An7??

thx pc-master

soo .. ich kram mal den uralten Fred wieder aus ...

und zwar hat des geholfen mit der neues Bios-Batterie .. kamen keine Fehler mehr. doch jetzt scho nach kurzer zeit kommen die FEhler wieder .. dass er die Einstellungen im Bios nicht speichert.

Ist es normal dass die so schnell leer geht ? kann man da was machen ?

MFG pc-master

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh