Abit AN7 Problem

Shadowk!ller

Neuling
Hi ,
also ich habe folgendes Problem :
Also ich hatte ein Asus A7n8x Deluxe mit einem Mod bios und darauf einen Amd Athlon XP-M 2500+ @ 10.5 x 220 @ 1.625 Vcore und alles lief stabil , naja nachdem ich mal dann das Asus verkauft hab und ich von den Abits so viel gehört hab , dass man mit denen so gut ocen kann , dacht ich mir , kauf ich das An7 , so weit so gut , dann kam es und ich testete gleich mal meinen alte Einstellung , gut der Pc bootet kommt ins Windows , denk ich mir schon mal gut . Dann nachdem ich bissi im Inet gesurft auf einmal restart , denk ich mir ok vielleicht windows bug , dann hatte ich gleiches Problem bei SPielen , doch da war ein restart gleich nach 5 min ! Dann hab ich mal ein anderes Bios drauf ( von http://underclock.rocks.it ) gleiches Problem ! Denn beim Asus war des Mod Bios nötig , denn mit dem wurde der Multi 10 und 10.5 gefixt ! Könnte hier das Problem mit den Multis vorliegen ? Denn das Komische ist , dass er auf Fsb 200 und höheren Multi wie 11 konstant läuft ? Wer weiss Rat ?

mfg Shadowkiller

Edit :
Ach ich hab Kingmax Hardcore ddr 500 ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann das vielleicht sein das dein an7 undervoltet und du die vcore höher einstellen musst?

hast du das problem allgemein mitm 10,5er multi? (also auch 10,5x200) oder nur mit 10,5x220...

das an7 schafft ja mit offizielen bios kaum mehr als 210er fsb stabil...

mal testen , aber mit den Mod bios hab es auch , das bios , das ich für mein Asus hatte , hat das FSB Problem auch gefixt . Gibt es die auch für das Abit ?

ich muss sagen AN7 kommt vom ocen nichtmal an mein Msi k7n2 ran
ich komm bei nem Vcore von 1.775 beim abit auf 2400 mhz und beim msi mit 1.75 auf 2600 mhz
und modbios is müll konnte mit dem nichtmal mehr nen film encoden hat sich jedesmal aufgehängt
das dazu
meine meinung AN7=Schrott der einzige vorteil is das man den ram sehr viel saft geben kann
also ich sag dein altes board war besser :)
sorry das ich das sagen muss aber ich hab ja den selben fehler gemacht
jetzt wred ich mir nen billigen sempron kaufen und nen 2 pc draus machen denk ich für mehr is das board nicht gut

hm , hatte mal ein ähnliches problem , ich musste windows neu installieren .

vorher hatte ich auch freezes und dieses neubooten .

mfg

thx ba !!!!
jetzt läuft es stabil auf fsb 230 , das getestete stabile maximum ist 26XX mhz ..... !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh