ABit AN7 "Keyboard 98"

BigBear

Enthusiast
Hi,
Habe bei meinem Abit AN7 unter "Power Management Setuo" bei "Power On Function" die Option "Keyboard 98". Dann habe ich die Jumper dementsprechend umgesteckt. Aber jetzt kann ich das Mainboard nurnoch per "Power-Knopf" starten, aber es bootet nicht, also der Monitor bleibt schwarz.
Habe dann mal gegoogelt und herausgefunden, dass diese Option für Tastaturen die für WIn 98 optimiert sind ist. Ich habe aber keine solche Tastatur. Wie bekomme ich das Mainboard jetzt wieder zum laufen?:hmm: :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz die Jumper mal wieder zurück und probier es nochmal.

Wenn alles nichts nützt: CLR_CMOS

Jumper wieder zurück!
Wenn dann noch nötig ein CMOS Reset (Bios Reset)
CMOS Jumper umstecken und Bios Batterie 5 min. raus. Jumper und Batterie wieder zurück.
Hinzugefügter Post:
Mist zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier: das beruhigt mich trotzdem, das wir beide scheinbar das selbe (offensichtliche) tun würden ;)

Also Jumper zurück hat nichts gebracht. CMOS Reset bringt auch nix :(

Wenn CMOS Reset nichts bring!

Batterie mal über Nacht raus, wenn das auch nichts bringt:
Wenn kein piep, kein Bild, nur Lüfter drehen, dann ist meist das Board hin.

Alle Hardware in anderen Rechner testen.

hab nur eine cpu für sockel a. Ach und das kann wohl kaum sein, dass das board wegen einer einstellung kaputt geht.

Edit: keine ne idee?

Ach und das kann wohl kaum sein, dass das board wegen einer einstellung kaputt geht.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht aber:
Bei jeden intakten Board funktioniert auch ein CMOS Reset.
Also: Wenn CMOS nicht funktioniert und der PC Benutzer nicht vollkommen Hirnlos ist, dann bleibt nur ein defektes Board.

Ich glaubs kaum. Aber vielleicht finde/bekomme ich ja irgendwie ein 98er Keyboard.

Glaube mir!
Jede Einstellung im Bios die von Dir gemacht wird (auch falsche) werden durch ein korekt ausgeführtes CMOS Reset rückgängig gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh