• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit AN7 <-- GROSSES PROBLEM!!!Brauche dringend Hilfe!!!

Xandel

Neuling
Also,
Habe mir eine neue HD zugelegt (Hitachi 160 GB s-ata).Bei der installation von Windows XP tritt folgendes Problem auf:
Nachdem ich den s-ata controller (1332) installiert habe und ich meine Partitionen gemacht habe ,fängt er an irgend eine installation zu machen.So weit so gut.Doch jedesmal beim ersten reboot geht die ganze Sache von neuem los , anstatt die installertion von WinXP fortzusetzen.
Anscheinend ist die Festplatte nicht bootfähig.Kann es sein dass der s-ata controller defekt ist??? An der Platte kann es jedenfalls nicht liegen da ich ein diagnosetool drüberlaufen lassen habe.
Habe auch im Bios alle s-ata Sachen auf enable gestellt und das neueste Bios draufgemacht.
Habe ich vielleicht irgend einen dummen Fehler gemacht ???Ist nämlich meine erste S-ATA Platte.

Eswäre nett wenn ihr mir so schnell wie möglich mit meinem Problem helfen könntet,da ich meinen PC dringend zum arbeiten brauche.Vielen Dank :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootreihenfolge im Bios ?
Stell mal die CD ab im Bios, dann stell nur Harddisksachen ein.
z.B. Hd0,Hd1,Sata oder so ähnlich.
Wenn er dann schreibt no System Disk, dann hast Du ein Problem,
kann ich mir aber nicht vorstellen, weil im Windowssetup kannst
Du ja mit F6 den Treiber laden und die Platte wird auch erkannt.

Habe ich alles schon probiert. Er sagt dann:"disk boot failure, insert system disk and press enter"
Scheint also wirklich der Controller defekt zu sein. Ich habe aber auch schon gehört,daß manche Mainboards zwar einen s-ata controller haben aber trotzdem nicht von s-ata booten können. Gehört das AN7 vielleicht auch dazu ?

Problem hat sich erledigt.Mainboard war kaputt.Hab es noch umtauschen können.Trotzdem vielen Dank.
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh