Abit Airpace 54mbps

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo!

Ich spiele mit der Idee, meinen Rechner zum Acess Point zu machen, damit ich darauf über meine PSP zugreifen kann.

Ist die Karte Abit Airpace 54Mbps dafür geeignet?

Wenn ich mich recht erriner ist die Funktion AD-HOC für das erstellen eines Acess Points zuständig. Darüber kann ich dann sowohl auf PC und internet zugreifen, richtig? Ist das selbsterklärend? Gibts da auch i-wie Ports wie bei der Fritz Box? Wenn ich darüber per VNC auf den PC zugreifen will, dann muss ich ja Ports freigeben!
Jetzt kam mein Papi ^^ auf die blendende Idee, 2 wochen nachdem ich mir nen lappi besorgt habe, W-Lan geht durch den Kopf und strahlt.^^

Also ist mein vorhaben so möglich :shot:

Dass wenn ich dann mit der PSP suche den AP so ganz normal finde, wie nen router?

Danke

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AD-HOC ist meines Wissens nach eine Direktverbindung zweier PCs.
Schau im Treiber/der mitgelieferten Software, ob du die Karte als Access Point betreiben kannst. Bei meiner OnBoard-WLAN-Karte kann ich zwischen Access Point und Station wechseln.

Dass wenn ich dann mit der PSP suche den AP so ganz normal finde, wie nen router?
Ja, die wird dann wie ein Router angezeigt.

Okay. hat alles funktioniert. Ist sogar WPA 2 Protected! Respekt, 14.90 und bei hardwareversand 8.90 eine richtig gute Karte die mit Pringels Dose 4 Stockwerte schafft und dann noch 70%!

Danke für alles!

max

Hättest es doch einfach ausprobieren können ;) Aber dann hättest du es wohl im AD-HOC-Modus versucht xD

Kein Problem dir zu helfen (P.S. ich hab das, was ich geschrieben hab noch nicht ausprobiert, nur logisch gedacht^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh