Abit AI7 Thread

Apollo86

Neuling
Hi Leutz!

Würde gerne von Abit AI7 Usern paar Daten sammeln! Vielleicht kann das allen weiterhelfen mehr Performance rauszuholen.

Bitte um folgende Angaben:

Prozessor:
DRamRatio (cpu/ram):
DRamTiming:
CPU Voltage:
AGP Voltage:
N/B Strap:
Game Accelator:

Mobo Mods? ja/nein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mach ich den Anfang:
Prozessor: Intel P4 2,4C @ max 3,45GHz (FSB 287MHz)
DRamRatio (cpu/ram): 5:4 (Twister PC3200)
DRamTiming: 2/3/3
CPU Voltage: 1,625V
AGP Voltage: 1,50V
N/B Strap: 800
Game Accelator: Auto
RCT: Normal
tRD: Auto
tRDA: Auto
CPC: Auto

Mobo Mods: AS III unter die NB...

3.2ghz "D0" prescott - noch kein stabiles limit gefunden, hab bis jetzt auch mehr SuperPi 1M gebencht ;) die temps machen mir auch zu schaffen... war aber schon auf 16*244mhz FSB
2*256mb corsair bh-5 1:1
2-2-2-6
zwischen 1.3875 & 1.5875V
1.65V
800mhz
F1/normal/auto/disabled/disabled
bios version 17

link zu nem interessanten vergleich >> http://i4memory.com/showthread.php?t=18

Zuletzt bearbeitet:
hat der nb mod was gebracht....ich hab ja immernoch meine 250iger wall

nun was meint ir ist es ratsam sich so ein Bord zu kaufen.

bricht die Spannung unter last auch so stark ein

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ex P4 Rig
2,8C @ 271 FSB 1:1
vCore: 1,72v
vDimm: 3,35
OCZ EB 3700 2x256mb @3-2-2-6
NB Strap 800fsb, GAT F1-A-A-D-D
17er Bios

vDimm mod + psu railmod
Mosfets gekühlt passiv + lüfter

Gruß Martin

malay schrieb:
nun was meint ir ist es ratsam sich so ein Bord zu kaufen.

bricht die Spannung unter last auch so stark ein
hi.
was spannungsschwankungen etc betrifft, kann ich dem ai7 nichts vorwerfen. da sahs bei meinem asus p4p800d ganz anders aus! ich würde das ai7 empfehlen, wenn man keine asynchrone fsb jenseits von 280mhz will. also wenn du hammers oc-werte willst, solltest du eher beim ic7-g zugreifen. das ai7 wurde mir damals als oc-board empfohlen, war aber enttschäuscht, weil ich sogar mit wakü nicht höher als mit dem asus kam :(

Prozessor: Intel P4 3,4C 3,7GHz (FSB 218MHz)
DRamRatio (cpu/ram): 1:1 (Infineon 6A)
DRamTiming: 2/2/2
CPU Voltage: 1,575V
AGP Voltage: 1,60V

neue config:

Prozessor: Intel P4 3,2E E0 ES (FSB 238MHz)
DRamRatio (cpu/ram): 1:1 (OCZ EB PC3700)
DRamTiming: 3/2/2
CPU Voltage: 1,515V
AGP Voltage: 1,60V

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1191325#post1191325

6834E0ES.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also leute...hab jetzt alle möglichen combis ausprobiert....es ist nicht mehr drin -> neues board ist fällig :(

Hi Leutz,

Habt ihr den N/B Strap manuell eingestellt, oder auf Auto gelassen?
Teiler 5:4
FSB 250/200

Kriegt ihr bei den Spannungen nicht probs mit den Mofs oder auch Spannungswandler genannt bei mir werden die schon bei 1,4 Vcore verdammt heiss wenn ich da 1,5 geben sollte glühen die mir weg.

P.S. habe nen Prescott

wieviel halten die den so aus und wenn ich die Passiv kühlen will muss ich auch die Transitoren kühlen oder nur die kleinen Chips.

Lüfter pustet schon drauf aber trotzdem bei Standartspannung über 70Grad!!!!

M4x P4yn3 schrieb:
wieviel halten die den so aus und wenn ich die Passiv kühlen will muss ich auch die Transitoren kühlen oder nur die kleinen Chips.

Lüfter pustet schon drauf aber trotzdem bei Standartspannung über 70Grad!!!!

Die kleinen Chips, wobei 70° noch ok sind. Mir ist es auch zu blöd geworden mit dem P4E und bin wieder auf einen NW umgestiegen.

du sagst es da steige ich extra von AMD auf Intel um und da sowas oh man hätte ich das blos nicht gemacht.

Gehen den die NW genauso gut wie die Prescotts oder sogar besser?

M4x P4yn3 schrieb:
du sagst es da steige ich extra von AMD auf Intel um und da sowas oh man hätte ich das blos nicht gemacht.

prescotts gehen....ganz grob gesagt einen tucken besser....wenn du ihn du kühlst, das ist das eigentliche prob......[meine sig ist aber zB n mehr als 1jahr alter nw.......aber unter ner vapo ;) ]

M4x P4yn3 schrieb:

In der Regel gehen NW bis ~3,8GHz und P4E bis ~4GHz. Du mußt aber bei einem P4E dafür besser kühlen!

gibt es auch ein Mod Bios oder sowas für das Board wenn ja bitte mit Link danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh