Abit AI7 über fsb 250 kriegen...

Kamu

Enthusiast
Also, Hallo erstmal

Ich hab nun schon seit längerem ein problem dem einfach nicht Herr zu werden ist.Ich besitze wie gesagt ein abit AI7 und es ist schlicht nicht möglich das stabil über einem FSB von 250 zu betreiben.Ich habe hardware die mehr mitmacht:der Prozzi ging vorher bis 285,der ram macht sogar standart mehr als 250 und selbst mit teilern ist da nichts zu machen.Bis 250 komme ich auch mit echt niedriegen spannungen aus.Der Prozzi brauch nur 1.56V real und der ram nur 2.8V und trotzdem ist auch mit höheren spannungen nicht ein MHz wirklich stabil drin und das kann einfach nur eine falsche Einstellung sein, hoffe ich... :(

Ich hab nun auch im Inet geguckt und auch einstellungen wie bei game Accelerater auto-auto-auto-disabelt-disablet durch.Das ModBios von TicTac bringt auch nicht den gewünschten erfolg und an der Kühlung sollte es auch nicht scheitern da ich ne Wakü hab und überall 92iger lüfter verteil :rolleyes:

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis wieviel darf ich gehen bei vagp? [r9000] hab ja bis 4v/8v :rolleyes:

auf by cpu und 800 schon getestet [bei 667 ist ja pat an, da gehts nichtmal bis 250 ;) ]

ich würds erstmal mit 1.6V Vagp versuchen, dann 1.7V - mehr, wenn du es dich traust ;)

keke, ich wollte NB/strap nur als mögliche fehlerquelle ausschliessen

dann teste ich mal kurz, dauert ja immer nur bis zum seti start bis zum freeze :fresse: moment ;)

beidesmal freeze nach ca 4sec seti,bei 1.6 und 1,65 [dannach hab ich dann gleich 2V :fresse:]

also seti ist der erste und einfachste test, weil das gleich von start an loslegt und bei 250 [also mit oc] stabil durchrennt...

Zuletzt bearbeitet:
es liegt am ram oder am cpu :>
würde ich sagen. kenn kein ai7 das unter 270 dicht macht.
meines geht mit 1,7vagp bis 303 und mit 1,9 auf 330

//mAr schrieb:
es liegt am ram oder am cpu :>
würde ich sagen. kenn kein ai7 das unter 270 dicht macht.
meines geht mit 1,7vagp bis 303 und mit 1,9 auf 330

Sehe ich auch so

Meins ging auch bis 300Mhz

Gruß

ram...dann müsste es ja mit nem teiler gehen, ist aber nicht und pretestet bis 285
cpu ist auch schon 285 gelaufen :)

ausserdem ist die niedrige spannung bei 250 ja auch n gutes indiz das da noch was zu holen is

Bin auch nicht der einzige der das problem mit 250fsb hab....soll ich n besimmtes bios testen?

disablet also wohl 2 ;)

gerade wollte es mit ner extreme edition booten O.O"""
kanns sein das wir teil einer riesigen sch... verschörung sind und das erkennen und ansteuern der m0's als ees nur im bios liegt :fresse:

Ps: soll ich mal meinen a6 riegel reinstecken und mit teiler gucken ob ich höher komme? würde das sinn machen....das sich das board nicht so gut mit meinen geils versteht?

Zuletzt bearbeitet:
hilft auch nichts...immer freeze sobald seti einsetzt...aber bis ~280 kann ich locker booten^^" [immer schon]

Edit: hattet ihr was an der nb kühlung verändert...lese nun öfter davon das das das problem sein soll

siehte zB hier

http://www.hardocp.com/article.html?art=NTQxLDc=

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh