Abi 2010 dann weg.... wie regeln ?

Mit sonem ROund the World ticket kann ich dann auch noch ohne probleme von Australien nach Neuseeland und Fiji fliegen ohne viel mehr zu bezahlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap...du zahlst in der Regel nur eine kleine Bearbeitungsgebühr...die variiert widerum je nachdem welche Flugallianz du nutzt, wie z.B. die Star Alliance. Allerdings musst du glaube ich vorher festlegen, also wenn du das ATWT buchst, wie oft du hoppsen möchtest...bin mir aber da nicht so ganz sicher :wink:

ich werd mal auf der homepage was zusammenstellen ;)

Das mit dem Geld geht locker, bin auch 3 Monate bei Daimler Stapler gefahren. Mit Schichtzulage, Überstunden und ausbezahlten Urlaubstagen kommt man da schon auf 6000€. Am Ende vom Jahr kriegt man sogar noch was vom Finanzamt, dass macht dann insgesamt ca 7000. Man sollte nur nicht über den Freibetrag von ~7500€ kommen, sonst gibts Abzüge im Kindergeld und dem ganzen anderen Kram.

ums nochmal zu den 2000€ netto/monat als ungelernster zu bringen

der der mir ne firma zeigt die einen für den lohn unbefristet einstellt dem schenk ich ein eis!
i.d.r sind die plätze sxtrem kurz befristet, was ja nun große mode neben den zeitarbeitern wird

Ja so was nennt man dann Ferienaushilfe/Werkstudenten. Ist hauptsächlich während der Urlaubszeit üblich!

Leute ruft bei ZF Getriebe Saarbrücken an.
Fragt einfach nach

Mein Bruder hat zu 100% 6000€ Netto in 3 Monaten verdient.

Es ist einfach fakt.

Ja in Friedrichshafen gibts auch ne ZF. Ferienjob im Schichtbetrieb mit Überstunden machst du grobe 2400€ brutto aber da Schüler brutto=netto. Aber geht glaub nur 2 Monate dann 2 Monate Pause und du kannst wieder anfangen. Hab das ja selber schon gemacht ;)

mfg

wenns hoch kommt reichen die 3x 1700 Euro nicht mal für die Flüge ...

also erstens habe ich min3x 2000€ = 6000€
dann gespartes = 4000€
-----------------------------
~10.000 €

Flüge höchstens 3.999€ mir Round The World

dann bleiben mir noch 6.000€ für essen etc das reicht aber mal locker

Fare Type

Estimated Cost from:

Circle Trip Explorer -
3 continent

Economy EUR 1,999

Circle Trip Explorer -
4 continent

Economy EUR 2,399

Global Explorer
< 26,000 miles

Economy EUR 1,999

Global Explorer
< 29,000 miles

Economy EUR 2,399

Global Explorer
< 34,000 miles

Economy EUR 2,899

Global Explorer
< 39,000 miles

Economy EUR 3,399

oneworld Explorer -
3 continent

Economy EUR 1,999

oneworld Explorer -
4 continent

Economy EUR 2,399

oneworld Explorer -
5 continent

Economy EUR 2,899

oneworld Explorer -
6 continent

Economy EUR 3,399

Du willst mit 6000,00 € 8 Monate lang auskommen?
Das macht pro Monat 750,00 €.
Rechne mal mit 100,00 € / Woche für Essen + Trinken.
Wo schläfst du? Denn eine Übernachtung dürfte dich jetzt nurnoch 10,70 € / Nacht kosten.

Ich denke das Geld ist keine wichtige Sache :fresse:

Die Rechnung von dice ist schon ganz gut. Kommt halt drauf an WO ihr übernachtet.

bei über 41 Tagen Vollzeitarbeit MUSS Krankenversicherung gezahlt werden, dh. gleich mal 22% weg, Steuern werden auch erstmal abgezogen und das auch mehr ab dem 42ten Tag und die bekommt man erst im nächsten Jahr nach ner Steuererklärung wieder, vermutlich auch nicht alles.
Das weiß ich, weil ich auch schon mal vor hatte 3 Monate nen Ferienjob zu machen.

Damit sinds direkt schon mal gleich weniger als 6000€ Netto, daher würde ich mich jetzt um einen Nebenjob ala 400€ kümmern. In 2 Jahren sind das 400*12*2 = 9600€ Zusatzverdienst. Gut vermutlich weniger, weil etwas gibt man schon aus und es ist auch ned so leicht einen 400€ Job zu finden, aber ich würde mich darüber mal schlau machen.

bei über 41 Tagen Vollzeitarbeit MUSS Krankenversicherung gezahlt werden, dh. gleich mal 22% weg, Steuern werden auch erstmal abgezogen und das auch mehr ab dem 42ten Tag und die bekommt man erst im nächsten Jahr nach ner Steuererklärung wieder, vermutlich auch nicht alles.
Das weiß ich, weil ich auch schon mal vor hatte 3 Monate nen Ferienjob zu machen.

Damit sinds direkt schon mal gleich weniger als 6000€ Netto, daher würde ich mich jetzt um einen Nebenjob ala 400€ kümmern. In 2 Jahren sind das 400*12*2 = 9600€ Zusatzverdienst. Gut vermutlich weniger, weil etwas gibt man schon aus und es ist auch ned so leicht einen 400€ Job zu finden, aber ich würde mich darüber mal schlau machen.

Hallo liest eigenltich keiner was ich schreibe ????

Leute ruft bei ZF Getriebe Saarbrücken an.
Fragt einfach nach

Mein Bruder hat zu 100% 6000€ Netto in 3 Monaten verdient.

Es ist einfach fakt.

ES IST SO !
nicht leicht so ne Firma zu finden aber es ist einfach so omg xD

10000 € für 6 - 8 Monate reicht für das was du vorhast nie im Leben wenn man nicht wie ein Penner leben will. Abzüglich Flug und Reise bzw. Unterkunfts kosten würden dir recht wenig für die sonstige verpflegung bleiben, ist nicht überall so günstig wie in good old Germany. Wenn ihr 90 % der Zeit in Bangkog verbringt dann könnte das mit der verpflegung schon klappen, gibt ja genug Essensstände da ;)

damit wir nun vom Geld weggehen xD ich habe 100.000€ zur verfügung okay ? das ist nicht das problem .... nur andere Thread thema

ohh man i-wie ist man hier.. naiv

ich hab nix gegen dein Geld o.Ä. aber wie bitte schön soll man damit 8 Monate auskommen?

und du glaubst echt du wirst mal eben so 10.000 Eur für iwelche "Kleinigkeiten" verplempern?

Also ich würde, wenn die Finazierung nicht vollkommen sicher steht, es nicht machen.
Was macht ihr beiden wenn ihr irgendwo in Asien steht und euch das Geld ausgeht ?
Da habt ihr dann keinen ansprechpartner oder ne Organisation die euch mal eben was vorschießen kann.....

Mach lieber ein "Work & Travel" z.b. 4 Monate in Kanada, dann 4 Monate Neuseeland usw. - da lernst du dann Land und Leute kennen und hast nebenbei ein einkommen (max. 400€ wohl).
In Kanada kann man das dann zusätzlich noch mit nem Farm-Aufenthalt kombinieren - da lebste dann für max. paar Monate in ner kanadischen Familie.

Travelworks kann ich da nur empfehlen ;)

Ich möchte auch soetwas ähnliches wie du machen.
Mich wird es aber wohl für ein halbes Jahr nach Norwegen ziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
also erstens habe ich min3x 2000€ = 6000€
dann gespartes = 4000€
-----------------------------
~10.000 €

Flüge höchstens 3.999€ mir Round The World

dann bleiben mir noch 6.000€ für essen etc das reicht aber mal locker

Mit den 6000€ kommst du nicht sehr weit.
Ich weiß zwar nicht wie dein Urlaub genau ausehen soll, aber wenn du eine Rundreise durch die jeweiligen Länder machst, bist du ja nicht so lange an einem Ort.
Ferienwohnungen/einfache Hotels/Jugendherbergen/usw. sind auch nicht ganz billig, da kommt sehr schnell was zusammen.

Wenn du was vom Land sehen willst, kann das locker mal 1500€ pro Monat kosten.

Die Kosten solltest du auf keinen Fall unterschätzen, da kannste besser noch 3 Monate länger Arbeiten und dann im Januar nach Australien fliegen.

Also ;) ich finds ja nett das ihr euch so schön sorgen um mich macht ;)

Ich werde versuchen auf mehr zu kommen
Ersparniss = 5.000€
Arbeiten 4 Monate = 8.000€
Ferienjob vorher ~1.000€
-------------------------------
15.000 €

Damit kann ich das auf jeden Fall machen
der Flug mit dem RoundThe World Ticket kostet mich 2.000€
bleiben noch 13.000€ für 8 Monate.

was haltet ihr nun davon ? ;-)

tu es auf jeden fall, die zeit wirst du niemals vergessen ;)

falls es doch zweifel wegen des geldes geben sollte, setz dir ne grenze und falls du die erreichst, flieg früher heim

mit der richtigen Einstellung, kann man mit dem Geld sicher sehr gut auskommen, dann wohnt man halt in einer Jugendherberge, is doch egal...
Thailand ist sowieso sehr günstig, da solltest du dir garkeine Sorgen machen, das Land und die Leute dort sind einfach super

ich kann dir nur dazu raten, auch wenn es zweifel gibt, mach es ;)

bleib hier und kauf dir dafür n schönes auto...
13000 für nen tripp :stupid:

n kumpel war ein jahr in australien...hat sich 5000 angesparrt und dort bissl aufm bau gearbeitet, aber wirklch alles sehr gechillt...

ich sag ja schon die ganze Zeit det Geld is nicht so wichtig ;) ich werde niemals 13.000 mitnehmen ;)
Das war eher um alle zu besämpftigen
~6~7.000 € werden auch reichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh