abgrebochenes stück vom Schneidezahn

Fry|2k

Neuling
hi

hab nen dummes problem: undzwar ist mit letzte nacht ein stück vom schneidezahn :motz: :motz: (nicht die ganz gro0en aber der daneben) abgefallen :heul: :heul: .Nun erstmal
sieht es kacke aus :fresse: (aber irgendwie stylisch...)
ich hab das stückchen nicht
und es tut weh wenn man drankommt :(

ihr habt doch bestimmt mit soetwas auch schon erfahrung gehabt.Natürlich werde ich morgen sofort zum Zahnarzt hingehen und mich behandeln lassen... aber was kann mich den so erwarten ??

-vielleicht einfach die Ecken abdremeln und die offene stelle versiegeln
-der ganze zahn muss raus :eek:
-es kommt soein steck zahn drauf :lol:
-ich kann das ganze so lassen und die offenen stelle mit den nerfen wächst irgendwie wieder zu
-der rest des zahnes wird mit ner beton artiger masse wieder dranngepapt :coolblue:
:confused: :confused:

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte mal nen freund ( :d ) und der hatte auch sowas in der art.

wenn man den rest vom zahn gefunden hätte, dann hätte man das irgentwie wieder "zusammenkleben" können sagte der arzt.

dann hatte er da so eine "atrappe" drin :haha: keine ahnung wie man sowas nennt. auf jeden fall ein imitat was man nur beim genaueren hinsehen vom zahn unterscheiden konnte.

ich hoffe du verstehst was ich meine ... ich kann mich heute schwer artikulieren :d

hatte ich auch stell dich auf ne wurzelbehandlung ein .. dann wird der zahna ufs grobe abgeschliffen und es kommt ein kunst zahn drauf .. dumm gelaufen :-[

Viel Spaß beii der anstehenden Wurzelbehandlung und dem kauen mit Kunstzahn

Wie lange dauert das denn bis es fertig ist ??

ps:
ich steh auf schmerzen und kauen mit kunstzähnen :fresse:

aaaalso
je nach dem ob du ne richtige krone ( aus keramik) oder kunststoff bekommst
bei kunststoff gehts relativ fix
bei keramik machen die erst abdrücke und dann wird die krone angefertigt

aber ne wurzelbehandlung isses nich
die schleifen nur dein zahn bissl ab (lass dich betäuben ! ! ! ! ) das hilft glaub mir
man spürt nix

ich hatte jahrelang kunststoff drinne und nur wenig probleme
die brechen nur schneller ab

hab jezz seit knapp 2 monaten keramik und die halten wie ochs

bei mir ist in den schneidezaehnen vorne auch ne ecke weg, aber das stoert nicht sonderlich, und auf so nen plastikersatz habe ich keine lust, wegen kauen und sonstigem.

@ amdunlock

leider liegen ja wohl nerfen bei mir frei :-[ oder warum tut es weh wenn ich drankomme ect ?

ps. bin noch 16 jahre und im mund wachsen glaub ich noch die Beißerchen ...

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
hatte ich auch stell dich auf ne wurzelbehandlung ein .. dann wird der zahna ufs grobe abgeschliffen und es kommt ein kunst zahn drauf .. dumm gelaufen :-[

Bla bla bla.

Ich hab mir vor npaar Jahren den Schneidezahn abgebrochen,aber nicht ganz, sondern nur ein ca. 1mm breites Stück, auf der ganzen Zahlbreite. Zur Zahnarzt gelatscht und er hat mir dann mit so einer Art Plastiline den Zahn "nachgeformt", dann wurde es mit einer spz. Lampe polimerisiert und dann hat er das ganze abgeschlifen und gut ist. Man sieht gar nichts.

Wurzelbehandlung und etc ist ein dummes Geschwätz.

'cuda

nö bei mir is fakt .. kann aber auch sein das es bei mir einfach schlimmer war , bzw. größeres stück aber mit dummem geschwätz hat das nix zu tun

Also bei mir hat es auch wehgetan, als ich es angefasst habe. Dass ein Nerv offen liegt, glaube ich weniger.

Schnapp dir das Biobuch und schau dir an, wie ein Zahn aufgebaut ist, dann wirst du sehen, dass es fast unmöglich ist, dass Nerv freiliegt.

'cuda

zahn.JPG

ich schätze mal es sind 2-3 mm die dort fehlen...sieht aufen bild schlimmer aus :fresse:

Also ich hab ne 1,0 in Bio, aber ich denke nicht, dass die Nerven offen liegen.

Ich denke der Zahnarzt bei dir das gleiche machen, was er bei mir gemacht hat, sprich mit der Masse den Zahn wiederherstellen und gut ist, bin aber kein Zahnarzt...

'cuda

also ich hatte mal einen Fahrrad-Unfall bei dem ich die ersten 2 Zähne (schneidezähne) bis fast am Zahnfleisch abgebrochen habe! Naja die nerven lagen auch frei!

Es wurde erst mal provisorisch verkleistert damit die nerven nicht mehr rausglubschen!

Dann wurde ne Art Ersatz gebaut die genauso waren/sind wie die abgefallenen (halt den rest der ja abgebrochen war)!

Dieser wurde dann so aufgesteckt (in einer 4-stunden OP ---> Mund aufhalten lol) und geklebt dass er nicht abfallen kann wie einer der angeklebt is (weil da ja fläche auf fläche is ohne seitenhalt)

Dieser Ersatz wurde auch farblich perfekt angepasst!

Das sieht man übrigens GAR nicht selbst wenn ich das jemanden erzähle und zeigen will nicht! Denn mein Zahnartzt hat sich auf sowas spezialisiert ----> glück!
Aber is leider nicht billig (2stück jedes 100 € Eigenzahlung) aber egal!

Da deins jedoch nicht GANZ so viel abgebrochen is denke ich wirds nicht so xtrem aufwendig!

OK viel spass beim Zahnartzt!

ja nachdem ich ein bild vom zahn gesehen habe,weiß ich nun auch das es nicht die wurzeln sind die offen liegen.Ich habe sowas nur vermutet,da es wehtat beim essen ect. (Bio nur 3 :d) Aber ich bin schon froh wenn der Zahn nachgeformt werden kann *hoff*

du hast die hälfte deines Zahnes verloren, es wird wohl beim essen bißchen wehtun

nein so schlimm ist es nicht :) der ganze zahn ist ca. 1cm bis zum zahnfleisch groß und davon sind ca. 2,5 mm abgebrochen... ein wenig schmerzen hab ich nur wenn ich am zahn drankomme wie beim trinken, essen

Sagt mal liegt das irgendwie in der natur oder was ist los??? Hier haben voll viele schon ein wenig Zahn verloren :hmm:

Ich natürlich auch *freu* :fresse:

So dann hör mal zu(oder schlaf ein, ist mir Recht :d):

Bei mir war es wirklich der große Schneidezahn(bei mir war es wenigstens Spektakulär :fresse: , ich bin beim Sport mit der Fresse voll auf einen Holzkasten geflogen...aber zum Glück hat mein Zahn den Sturz gebremst :fresse:, naja das Zahnteil war nur noch Staub und das geht ja nun nicht mehr zu retten :( ) . Hat auch weh getan. Ab zum Zahnarzt damit, alles Abgesprochen, wie z.B. das ich lieber Keramik nehmen sollte anstatt normale Kronen, da die schneller kaputt gehen und das mehr Geld was man bezahlen musste sich lohnen würde. :)
So in guter Hoffnung(nein ich war nicht Schwanger :d) und mit etwas Bauchgrummel musste ich ca. 5 Tage verbringen...OK dann war der Morgen da, auf zu Dr. Frankenstein :banana: So beim Zahnarzt musste ich erstmal 20 Min warten :motz: aber dann hat man sich doch noch um mich gekümmert :haha: Erstmal habe ich eine Spritze bekommen...dann hieß es wieder warten...die Betäubung fing an...ich hätte fluchen können, denn irgendwie wurde meine Zunge auch betäubt :hwluxx: Dann ging es auch schon los, sie steckten mir riesiege Watten rollen(oder so ähnlich) unter die ober und unterlippe :stupid: ... dann erstmal schön reinigen(natürlich hatte ich das Zäheputzen vergessen :fresse: spass beiseite, natürlich putze ich meine Zähne :d, aber trotzdem müssen die ja immer nochmal machen ;) ) Dann ham sie versucht mich zu ertränken, aber dann ist jemand auf die Idee gekommen, das Wasser abzusaugen :haha: So dann hat der Onkel Doc den Schlagbohrer:banana: rausgehohlt und ein bisschen drin rumgefummelt...als er dann fertig war war mein Zahn schön glatt, wie eine Schwertklinge :coolblue: ...so ab jetzt verläßt mich mein gedächnis(nein nicht weil die mich unter Vollnakose gesteckt hatten :d) weil ich nicht viel sehn konnte ;) ...aber mal sehen ob es in der richtigen Reinfolge kommt :d Jetzt schmierte er irgendeine Paste drauf, schmeckte jedenfalls scheußlich :fresse: kann sein das das der klebstoff war oder so, jedenfalls packten sie dann das keramik drauf und bohrten noch ein wenig rum :rolleyes: Dann haben sie mich noch einer gefährlichen Strahlung ausgesetzt, die wie aus einer Star Wars Pistole in mein Mundwerk zielte...vielleicht wollten die ja Lösegeld für mich :confused: Naja jedenfalls wurde das dann nicht, weil immer als sie längere Zeit abgedrückt hatten piepste es, das hieß wohl so viel wie Munition alle, gut das die da kein Counter Strike spielen :p So damit war er dann fertig, als ich aus dem Raum kam war das Wartezimmer leer...vielleicht hatten meine Todesschreie die Leute verjagt:haha:, aber ich war wahrscheinlcih eine gute Geisel, denn der Doc sagte, das es mehr Patienten wie mich geben sollte, er war so dankbar, das er mir noch ein 1 Stündiges Essensverbot schenkte :( Und der besuch hatte sich sogar noch mehr gelohnt, weil ich noch für fast 2 Stunden eine gratis Betäubung hatte:fresse:
Tja irgendiwe habe ich mal wieder lust einen Zahn abzubrechen :banana:

So ich hoffe dur wirst jetzt gleich Panik kriegen oder dich vor lachen in die Ecke hauen, denn ich muss zugeben, das ich an einigen Ecken ein wenig Übertrieben habe :d

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde im letzten Jahr 3 Tage vor meinem 15. Geburtstag die Haelfte meines linken Schneidezahns (ja, die genau in der Mitte ;)) rausgeschlagen :fresse:. Schoenes Geschenk!
Auf jedenfall lag der Nerv frei, ankleben des Stückchens wurde nur provisorisch gemacht, damit er sich regenieren kann. Nach ca. einem Vierteljahr (es musste geregelt werden, wer das bezahlt) habe ich dann den Zahn stiftfoermig abgeschliffen und eine Keramikkrone bekommen. Mit dieser bin ich auch sehr zufrieden, den Unterschied merkt man fast gar nicht bzw. kaum.

Aber der Schmerz eines offenliegenden Schneidezahnnervens ist echt unglaublich... :(.

hab mir auch mal vom schneidezahn nen ganz kleines stück abgesplittert (net mal nen mm) bin zum arzt und der hat dann gleich alle beide zähne geglättet und schön modeliert *g jetzt sind die wie 2 zwillinge :d

martin: g0ile st0ry! :d *weglach

jo lustige story martin :lol:
bin leider noch nie im genuss einer "gratis" nakose gekommen :fresse: freu mich nun aber schon drauf :) oder doch lieber die nakose weglasen ^^ *nachdenk* neee :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh