• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

abgeschaltete unified shader?

buckelflips

Semiprofi
eigtl. wollte ich dafür keinen neuen thread eröffnen hab allerdings auch keine ahnung wo ich sons hätte fragen sollen...

früher gabs doch bei den midend karten... ich glaub bei der 6600 war das ganz extrem die abgeschalteten shader... die beim wieder anstellen nochmal ordentlich performance gaben

seit der usa hab ich aber nichts mehr von sowas oder ähnlichem gehört
geht das überhaupt noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 6600 hat alle ihr zugedachten Pipes freigeschaltet, es gab 6800er die "kastriert" waren, und einige wenige 6200 die 4 Pipes anstelle von 8 ( 6600 ) hatten diese aber freischaltbar waren<< habe eine !

hm... dann halt so...
aber ob das mit der usa auch möglich ist oder obs das evtl. schon damit gibt weist auch nich oder?

hab leider keine ahnung wie genau im endeffekt aussieht... aber mir is aufgefallen dasses sowas seit usa halt nich mehr zu geben scheint

Bei neueren Karten geht das ganze nicht mehr
Die X800GTO² war die letzte Karte bei der es ging

Stimmt nicht, es gab auch x1800 GTOs bei denen das ging, wenn auch nicht bei vielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh