Abgabe eines Sytems aber welches ?

Y0sHi

Enthusiast
hi zusammen

hab in letzter zeit 2 systeme aufgebaut (hat sich so ergeben) und nun geb ich eins meinem bruder ab bin mir aber nicht sicher welches ich behalten soll.

sys1: AMD 5200 X2 EE,Msi K9 A2 CF,2 GB Corsair

sys2: Intel C2D E6750,Gigabyte P35 DS3,2 GB Cosair

so ich möchte mir nen Quad holen nun weiss ich aber nicht was sinnvoller wäre :/

Intel Q6600 oder doch nen Phenom ...

sehe eigentlich sehr viel videos an surf recht viel ab und an ein spielchen und entpacken tu ich auch viel.
was würdet ihr machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als AMD Fan würde natürlich das AMD System behalten. Ausserdem hast du ja schon ein AM2+ Board

ja das dachte ich mir ja auch aber bin noch sehr unentschlossen was den Phenom angeht wegen bug usw...

edit

hab grad gelesen das der bug nur bei OC auftritt und da ich kein OC betreibe ist das ja hinfällig oder ?

bei uns kostet der Phenom 185€ der intel Q6600 satte 235€ ....also was soll ich nun machen ? mein bruder kommt heute vorbei und dann sollte ich ihm ein system präsentieren :/

Zuletzt bearbeitet:
Der "Bug" beim Phenom tritt nur unter ganz ganz ganz seltenen Bedingungen auf, die ein normal Sterblicher wohl nie hinbekommen wird.

Aber die derzeitigen Taktraten der Phenoms sind unintressant (finde ich zumindest).
Ich bin auch treuer AMD Fan seit 1998, habe momentan ein Am2 Board mit 4400 + @ 3 ghz am laufen.
Ich warte auf das B3 Stepping, und hoffe das dort die meisten Cpus 3 Ghz + mitmachen, dann wird erst ein Quadcore gekauft ;-)

Hi,

im Moment sind die Phenom noch zu langsam. Würde wenn dann auf höhere Taktraten warten.

mfg

also Q6600 ?

der bug beim phenom soll nur ab 2,4 ghz auftreten und wird mit dem neuen stepping sowieso behoben. wenn du das leistungsstärkere system haben willst (aktueller stand) dann auf jedenfall das intel syst mit einen quad.

Jup entweder auf Intel umsatteln oder etwas warten.
Wenn du sagen wir bis Februar warten kannst sollten die B3 Phenoms erhältlich sein !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh