• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abfrage/Eingabe - User und Kennwort in der CMD?

spoogedemon

Neuling
Hallo,

ich nutze für meinen USB-Stick aktuell TrueCrypt um die in der Container-Datei enthaltenen Daten, auf andern Rechnern aufrufen zu können.

Bin ich auf diesem Rechner als User mit Admin-Rechten angemeldet,
starte ich meine mount.cmd mit dem Inhalt "TrueCrypt.exe /q /a /e /m rm /v "Daten.jpeg"
habe ich diese aber nicht, kann ich nur mit einem Rechtsklick auf Truecrypt selbst -> Ausführen als... etc. die Anwendung starten, und muß den Container von Hand einbinden.

Wie kann ich meine CMD so verändern,
das
1. sie mit einem bestimmtem user:kennwort ausgeführt wird, wobei beide Angaben vorher in der CMD eingetragen wurden.
2. sie beim ausführen den user:kennwort abfragt, und die in 1. verwendeten Angaben durch die der Eingabe ersetzt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn unter WinVista musst du das Bat-File mit Admin Rechten öffnen
RECHTE Maustaste => Mit Administstorrechten öffnen oder sowas

mfg
aelo

ja
das ist wie "Ausführen als..." aber genau das funktioniert hier nicht, wie geschrieben.

Für 1. ich habe mir das etwa so vorgestellt, nur funktioniert das auch leider nicht wirklich.
runas /user:administrator TrueCrypt.exe /q /a /e /m rm /v "Daten.jpeg"

runas /user:administrator TrueCrypt.exe hingegen schon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh