Ab März: ebay streicht Gebühren für private Verkäufer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay ist ganz gut für Spezielle Sachen. Finden tut man da auch alles (fast alles/Vieles) was es bei Amazon gibt. Verkauft doch als Privater auf Amazon? Das geht genauso, nur wird man dann halt von der werten Kundschaft gerne mal so hopsgenommen wie es manche selbst tun. Auge um Auge sag ich da nur ;-)

Und ja die Gebühren sind hoch, aber von irgend etwas muss die Plattform auch leben. Als Gewerblicher sind die kosten sehr viel höher, also mal nicht rumjammern. :fresse2:

Um mal auf das Thema zu kommen Ebay KA gehört nicht mehr zu Ebay, da finde ich es schon erstaunlich das man auch als Gewerblicher (und das kostet gut Geld bei KA) nicht einmal alles einstellen kann, was auf jeder anderen Plattform geht.
Was noch dazu kommt, das das Portal zugespammt ist mit genau den Artikeln die man selbst nicht einstellen kann, diese aber alle auf Angebote in Ebay verlinkt sind.

Das mal zum Thema die gehören nicht mehr zusammen.

Ein und das selbe Pack :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt super. Ich habe bisher immer bei Verkaufsaktionen verkauft, denn für viele Produkte ist Ebay immer noch bei weitem die beste Plattform, gar keine Frage.
 
Haha. Mit Privatkunden gross werden, diese später melken, die Seite zu ner drittklassigen geschäftlichen Plattform verkommen lassen um dann ne Rolle rückwärts zu machen. Die können von mir aus ruhig dicht machen.
 
Hab meine eBay Accounts Platt machen lassen. Der Laden kann mir sowas von gestohlen bleiben.
 
Ich verkaufe dort auch eher mal speziellere Artikel die man sonst nirgends losbekommt.

Jedoch macht mir seit neuestem dieses Plattform Transparenz Dingens da sowieso einen Strich durch die Rechnung :shot:

Die Gebühren bei eBay waren unverhältnismäßig hoch, das stimmt.
Von daher empfinde ich diesen Schritt super für Privatverkäufe.

Verkaufen über EKA ist je nach Artikel echt ein Krampf bei den dortigen Anfragen...
 
Klein Info für alle Nutzer der "Verkaufsaktionen" mit 10% Punkten ect.
Die gesammelten Punkte aller Teilnehmer verfallen am 31.Mai!

Nun verstehe ich auch die "spontane" Rolle rückwärts von Ebay. Das Pilotprogramm lief scheinbar katastrophal und das ist nun Plan B.

Was passiert mit meinen Punkten nachdem die Kampagne beendet wurde?
Sie können Ihre Punkte noch bis zum 31. Mai 2023 einlösen.

Ob das rechtlich sauber ist, bezweifle ich. Muss da spontan an die Prepaidguthaben Geschichten denken.
 
Kommt das auch bald für Österreich?
Denn die ganzen gebühren haben mich schon immer davon abgehalten dort was zu verkaufen.
 
Die Gebühren sind das kleinste Übel :lol:
 
Wollte grad mal was einstellen, allerdings lässt er jetzt keine Zahlung per Überweisung zu, sondern nur noch "Bezahlen über Ebay" und ich kanns nicht mal abwählen…

Also der selbe Dreck wie Paypal...
Paket dann weg, aber der Verkäufer blockiert die Zahlung und schon haste den Salat...

Kannst die Plattform genau so vergessen, wie vorher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh