Ab 899 Euro: NVIDIA stellt die GeForce RTX 4070 Ti offiziell vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
In einem Livestream zur CES hat NVIDIA die GeForce RTX 4080 12GB GeForce RTX 4070 Ti offiziell vorgestellt. Die technischen Eckdaten kennen wir bereits und so können wir uns auf das konzentrieren, das wirklich neu ist. Zunächst einmal wird es keinerlei Founders Edition geben. Ab morgen sollen die Karten von den Boardpartnern im Handel verfügbar sein und dementsprechend ist auch mit einem Test einiger Modelle unsererseits zu rechnen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja erstmal schön DLSS 3.0 hergenommen. Ich warte Tests ab. So oder so, für mich ist es eher eine RTX 4060.
 
Schade, dass es keine FE gibt.
 
Bin auf den test doch gespannt wie man sich gegen die XT schlägt
 
@Don
Warum ist bei speichertakt ein fragezeichen?

Man kennt die anbindung und den speicherdurchsatz, da kann man sicher etwas ausrechnen.
 
Bei 1200 wartet ja noch die ganze Ampere Riege mit 12GB und mehr. Bin mal gespannt ob sie die 4070 morgen einfach rauf hieven oder ob die Ampere Karten unter 1000 fallen.
 
Ab 5 Januar. das ist zumindes die offizielle Angabe von nVidia.
"Ab 15:00 Uhr am 5. Januar dürften die Karten morgen verkauft werden."
 
Morgen kommen die Reviews und einen Tag später darf der Verkauf starten. :)
 
Krankhaft überteuert. Können sie behalten. 🤷‍♂️
Wann verdammt nochmal kommen bezahlbare Varianten? 4050 Ti, 4060 usw.? Wieso haut man nicht erst die kleinen Karten raus? Das macht doch absolut keinen Sinn. Was für eine Grattlerfirma. 🤦‍♂️
 
Krankhaft überteuert. Können sie behalten. 🤷‍♂️
Wann verdammt nochmal kommen bezahlbare Varianten? 4050 Ti, 4060 usw.? Wieso haut man nicht erst die kleinen Karten raus? Das macht doch absolut keinen Sinn. Was für eine Grattlerfirma. 🤦‍♂️
4060 wirst wahrscheinlich auch nicht unter 700€ bekommen.
Ich denk es wird auch Zeit für eine 040er Reihe.

4040 350-450€
4050 500-650€
4060 700-800€
4070 900-1000€
Zumindest würde das im Moment Sinn machen.
 
Krankhaft überteuert. Können sie behalten. 🤷‍♂️
Wann verdammt nochmal kommen bezahlbare Varianten? 4050 Ti, 4060 usw.? Wieso haut man nicht erst die kleinen Karten raus? Das macht doch absolut keinen Sinn. Was für eine Grattlerfirma. 🤦‍♂️
Klar macht es Sinn. Für die Hersteller zumindest. Ich fange immer mit der größten und teuersten Karte an und hole als Hersteller Stück für Stück jeden bei seiner persönlichen Kotzgrenze im Preis ab. Und je mehr gejammert wird umso mehr freue ich mich als Hersteller weil ich dann merke das es den Leuten wichtig ist. Es gibt nichts schlimmeres für einen Hersteller wenn dem Kunden sein Produkt egal ist.
 
Was genau soll eine strike UVP sein?
Mit der Founders Edition hast du quasi eine Garantie das die Karte zur UVP angeboten wird. Da es bei der 4070ti keine FE gibt ist man auf die Boardpartner angewiesen. Diese würden aber gerne Marge machen, und deswegen ist es in deren Interesse erst mal viele High End Modelle (und lower-end Modelle überteuert) anzubieten.
 
Klar macht es Sinn.
Nein, tut es nicht. Sagen wir, du bist geil auf die xx80er Karte. Es kommen aber erst die kleinen und weil du hoffnungslos ungeduldig bist, oder JETZT eine neue brauchst wegen einem Defekt. Kaufst dir eine xx50Ti. Sechs bis 12 Monate später kommt dann endlich die xx80 heraus und du denkst dir, ah was solls, verkaufe ich meine xx50Ti und hole mir die xx80er. Die wollte ich ja eigentlich...
Nvidia würde viel mehr Gewinn machen. Nicht, dass ich es Lederjäckchen gönnen würde, aber sie könnten mehr Gewinn machen, wenn sie nicht so inkompetent wären.
 
@jk1895
Schließ nicht von dir auf andere… 🤦🏼

Die meißten wechseln auf die selbe Klasse 3090 -> 4090; 3070 -> 4070…
Welchen Sinn machts denn von 3090 auf 4050 zu wechseln wenn die wahrscheinlich langsamer ist…

@Nuestrass
Mein erster PC hat damals 6000 DM gekostet, mit Inflation ca 4500 €…
Aber ne Brezel hat auch mal 5 Pfennig gekostet…
Ist halt ne müßige Diskussion und Umsatz/Gewinn geben den großen halt leider Recht, gibt genug Idioten wie mich die den scheiß nach wie vor kaufen…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh