Ab 3.50 Uhr immer Internet Disconnect.

Lancer

Neuling
Hallo luxxer,
mir fallt jetzt immer Öfters auf das das ich ca. um 3.50Uhr Morgens mein Internet kurz verliere und dann überall raus geschmissen werde.
Wen ich Starcraft II spiele kommt dann warten auf Server dann kommt bei Xfire die Meldung dsa ich nicht mehr verbunden bin und zum schluss flieg ich dan überall Raus, Xfire, Starcraft außer Teamspeak da bin ich dan immer noch verbunden.

Hab mal paar bekannte gefragt und die sagen das es sein könnte das mein Router auf einen Port liegt den die Telekom immer um 3.50 abschaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ganz normal, das nennt sich "Zwangstrennung"

Das kannst du in deinem Router umstellen.

Welchen Router hast du?

Das ist ganz normal, das nennt sich "Zwangstrennung"

Das kannst du in deinem Router umstellen.

Welchen Router hast du?

Die Zwangstrennung kannst du nicht umstellen. Die passiert immer nach 24h.

Du kannst dem Provider lediglich zu vorkommen und im Router zu einer bestimmten Zeit selber trennen. Das ist dann eine freiwillige Trennung.

Das macht man natürlich immer dann, wenn man eh nicht am Rechner ist.

Wenn man aber, wie der TE, bis in die Puppen wach ist, dann ist das natürlich doof. Da muß man dann aben auf 10:00 stellen, weil man ja dann pennt. ;)

Die Zwangstrennung kannst du nicht umstellen. Die passiert immer nach 24h.
In gewisser Weise kann man das doch. Die Zeitspanne von 24 Stunden bleibt immer gleich, den Zeitpunkt aber, den kann man sich selbst passend legen. Dazu einfach kurz den Router zum gewünschten Zeitpunkt neu starten und ab dann gibt es den Disconnect jeden Tag zu diesem Zeitpunkt - wenn es allerdings mal einen anderen Disconnect wegen Stromausfall oder so gibt, dann verstellt sich der wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh