AAM und temperaturen auslesen bei 2xSP1614C im Raid

notarzt

Semiprofi
HI!

Ich würde mal gerne wissen ob ich bei 2 Samsung SP1614C HDDs, im Raid 0 angeschlossen an dem Silicon Image S-ATA Controller eines Asus A7N8X-E deluxe, mit Hilfe irgendwelcher Programme das Acoustic Management nutzen kann und ob es möglich ist die Temperatur der Festplatten auszulesen?

Würde mich über eure antworten/hilfe freuen!

danke

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal o&o driveLED. damit müßte es gehen.
fürs acoustic management mußt du das tool von samsung benutzen, schau mal auf deren webpage unter tools.

Zuletzt bearbeitet:
....Dtemp....liest die Temps bei einigen SI Controllerkarte(PCI) aus, evtl. geht das auch bei Dir...........;)

Gruss
Chris

hi!

war die ganze zeit nicht mehr hier in dem Thread, aber leider funktioniert keiner der varianten. naja egal denke das liegt an dem Raid und wird wohl auch nicht zu machen sein

trotzdem danke

cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh