AAM bei externe USB Platte?

Fadl

Enthusiast
Hi, mit welchem Tool kann ich bei einer externen USB HDD das AAM aktivieren?
Ich habe es mit Doc's AAM und dem Hitachi Tool und einer Boot CD versucht. Beide tools erkennen die HDD nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fadl schrieb:
Hi, mit welchem Tool kann ich bei einer externen USB HDD das AAM aktivieren?
Ich habe es mit Doc's AAM und dem Hitachi Tool und einer Boot CD versucht. Beide tools erkennen die HDD nicht.
klemm die platte doch kurzzeitig intern an. soweit ich weiss erfolgt die speicherung der informationen über das aam sowieso intern auf der platte. dann baust du sie wieder ein und fertig.

Frankenheimer schrieb:
klemm die platte doch kurzzeitig intern an. soweit ich weiss erfolgt die speicherung der informationen über das aam sowieso intern auf der platte. dann baust du sie wieder ein und fertig.

Leichter gesagt als getan bei einem Notebook ;)

Falls im externen Gehäuse eine Seagate Festplatte steckt, kannst du dir die Übung sparen. AAM wird von diesen Festplatten nicht unterstützt.

Madnex schrieb:
Falls im externen Gehäuse eine Seagate Festplatte steckt, kannst du dir die Übung sparen. AAM wird von diesen Festplatten nicht unterstützt.

Es handelt sich um eine Maxtor. Das Problem ist das die bisher von mir getesteten apps die Platte erst gar nicht erkennen.

Über USB ist AAM glaube ich gar nicht möglich. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

Ich würde es auch so machen wie Frankenheimer schon geschrieben hat.

Wenns mich nicht täuscht, habe ich mit den Drive Fitness Tools schon mal eine USB-Platte überprüft. Die Erkennung der Platten dürfte (?) dieselbe sein wie bei dem Hitachi Feature Tool. Einen Versuch ists allemal wert :).

Das Hitachi Tool erkennt die Platte leider nicht. Naja muss ich mal schauen ob ich irgendwann mal einen PC in die Finger bekomme in dem ich dann die Platte umstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh