A8V Deluxe + X2 4400+ + 2x 1024MB DDR400 HyperX

newcastle

Enthusiast
Tag zusammen

Ich habe seit kurzem eine neue CPU und neuen RAM im System. System ist nicht OC. Bei RAM lastigen Anwendungen, primär aber bei Spielen, friert die Kiste ein und vom Computer ist ein lautes pieeeeeeeeeeeeeeeeeepppppen zu hören.
Habe im Bios bisher einmal die Timings auf Auto gesetzt, ohne Erfolg. Was mir nun noch in den Sinn kommt ist das ich nach wie vor den 2T auf disabled geschaltet habe. Könnte dies der Grund sein? Bios und Treiber sind die neusten.

Vorhin war eine A64 3500+ (Newcastle) sowie 2x 512 PC3500 HyperX installiert und alles hat einwandfrei funktioniert. System wurde mit der neuen Hardware neu aufgesetzt. Problemlose installation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das ein dauer piepen?? oder kurz, lang??
meinst du mit 2T die RAM Timings?? sind die 2T standart oder OC??
Obwohl du schreibst das sys ist nicht OC steig ich da nicht durch^^

sry

stell die timings mal runter und probier ob das was bringt!

i!!m@tic schrieb:
stell die timings mal runter und probier ob das was bringt!
Also mit den SPD Timings 3-3-3-6 (HyperX haben meistens andere SPD Werte) und 2.7V läuft der Memtest fehlerfrei durch. Sobald ich aber die Timings auf 2-3-2-6 stelle gibts fehler.

habe auch einem so ein bord verbaut...auch probs...er hat dann selbst 333 mghz bei den mems eingestellt und seit dem läufts ohne jegliche probs....

Ja aber das kanns ja wohl nicht ganz sein?
Habe mir nun ein A8N32 SLI Deluxe geordert. Ich hoffe das läuft mit meinen HyperX Modulen.

wie alt is der speicher denn wenn er nicht über 14 wochen alt is würd ich ihn zurückschiggn

Der ist gerade mal 2 Wochen alt. Bevor ich ihn zurück schicke, teste ich es einmal.
Die Mems in meiner SIG stimmen nicht mehr. Sind nun PC3200 Hyperx 2x1024MB. Die müssten ja eigentlich gehen mit dem Board (A8N32) oder?

Könnte es nicht doch am Netzteil liegen?

Habe ein A8V Deluxe und nach dem Aufrüsten (neue CPU, neue Grafikkarte) hatte ich bei Spielen ein sehr lautes Dauerpiepen. Nach dem Tausch auf ein stärkeres Netzteil hat sich das dann erledigt.

@WolfP
Da kannst du durchaus recht haben. Habe nun ein Wechsel auf ein A8N32 SLI Deluxe gemacht und genau die gleichen Symptome.
Habe hier diesbezüglich einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3637511#post3637511

Darin habe ich auch die Daten vom NT niedergeschrieben, kannst du dir diese einmal zu gemühte führen und evtl. eine Antwort in dem neuen Thread schreiben?

ja ich würde auch netzteil sagen. da du nur eine 12v schiene hast und die gerade mal 18a hat :/

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh