A8R32-MVP Deluxe will nicht mit 500GB Festplatte booten...

Dr. Udo Brömme

Enthusiast
Hallo,

habe ein A8R32-MVP Deluxe und würde gerne von einer Samsung hd501LJ 500GB Platte booten. Allerdings will das Bord, dass nicht :grrr:

Unter Windows wird die Platte problemlos erkannt und das booten mit anderen Festplatten geht auch. Hab auch schon verschiedene Sata-Ports probiert und bin jetzt Rat los...

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte??

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar keine ahnung woran es liegen könnte, aber hast du das neueste bios drauf?

edit:
hast du im bios die boot-reihenfolge richtig eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Bios, ja! Und die Bootreihenfolge passt auch =(

Im Bios und beim Booten erkennt er die Platte. Hab sie in nen anderenen Rechner eingebaut und da dort Windows installiert, das klappt wunderbar. Aber mein A8R32 zeigt mir nur den Windowsladebildschirm und stürzt dann ab.

Wenn ich mit dem Mobo Windows von CD Installieren möchte, bricht er mit der Fehlermeldung ab, das er keine Festplatte findet. Sehr komisch...

wie alt ist denn dein windows? ich glaube nämlich erst ab service pack1 (muss auf der installationscd sein kann man das auf ner sata Platte ohne weiteres installieren! sonst braucht man zu begin der Installation einen sata treiber den man via diskette installieren muss! müsste irgendwo auf der mobo cd oder so sein!

daran liegt es leider auch nicht, habs mit Xp incl. Sp2 und auch mit Vista probiert =(

Wie gesagt mit ner kleineren Platte oder anderem Mobo klappts, aber kann das ****** A8R32 nicht zum booten mit der Platte bringen...

Muss ich vielleicht im Bios bei der Platte was einstellen, was ich vergessen/übersehen hab??

Die Frage wäre:
Hat überhaupt einer an diesen Board eine Platte mit 500GB
und muss bei einem Board immer alle Hardware die NEU entwickelt wird funktionieren.
Bei meinem Sockel A Board funktioniert auch keine 500GB Platte
Aber hier gibts es einen Sammelthread, eventuell hat da einer das Board mit ner 500GB Platte.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206889

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so viel neues ist an ner 500GB Platte nicht, mindest 400er gabs schon als das MB rausgebracht wurde ;-)

Ist doch etwas neuer als nen Sockel A.

Ausserdem fukntioniert sie ja, sie wird im Bios erkannt und funktioniert unter
Windows, aber booten kann ich von ihr nicht.

Den Sammelthread hab ich größtenteils verfolgt, also auch nicht ganz da recht lang ist, da hab ich leider nichts gefunden =(

Dann wirds wohl ein Windows Fehler sein.
Kein Hardware Fehler und damit hier falsch.

Zuletzt bearbeitet:
obs nen Windows oder nen Hardwarefehler ist weiß ich nicht...

aber wenns nen Windowsfehler ist, dann einer der nur mit diesem ****** Mainboard auftritt. Damit passt es wieder du Klugscheisser :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh