• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8r-mvp

chev

Neuling
Hi

habe mir kürzlich das Mainboard A8R-MVP von ASUS gekauft. Jedoch egal was ich mache, er zeigt mir kein Bild an, nicht mal das BIOS. Das Mainboard gibt zwei "Beeps" von sich, das bedeutet, dass entweder das Mainboard
1. die Tastatur nicht erkennt, jedoch leuchtet alles auf bei der Tastatur
2. kein Master-Laufwerk erkennt (das is ja nicht schwer, da kann kein Fehler liegen) oder
3. einen Refresh Time Error erkennt, also das er meinen Speicher nicht erkennt. Habe 1 mal Infineon DDR400 512MB CL2,5 | 1 mal Infineon DDR333 512MB CL2,5. Falls einer von euch das selbe Mainboard hat, und welchen Speicher ihr zum Einsatz gebracht habt, dann postet das bitte.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und Willkommen im Forum,

hast du mal ein CMOS Clear gemacht? Mal andere Rams getestet? Was hast du für ein Netzteil? Strom an deiner Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
CMOS Clear hab ich gemacht,

habe mir gestern nen neuen Speicher gekauft
Corsair ValueSelect 512 MB CL2,5

Hat das Mainboard auch nicht erkannt.

Habe ein 400W- Netzteil (aber NoName)

teste mal nen anderen ram. was hast du für ein grafikkarte?

Hab mir ne x800xt gekauft
und im Handbch stehen nur 20 emfohlene Speicher, die man auf dem Board einsetzen kann.

und im Handbch stehen nur 20 emfohlene Speicher, die man auf dem Board einsetzen kann.

das ist in meinen augen meist nur bla bla, die können schlielich nicht alle testen. das die corsair VS manchmal inkompatibel sind, habe ich schon des öftern (auch bei einem Kumpel) mitbekommen.

Teste auch mal deine Graka in einem anderen System.

Alles klar danke schon mal,

ich tausch heute ma den Speicher aus

thx

noch was, hast du mal verschiedene Dimm genutzt? Also nicht, das du die Rams in den falschen Dimms stecken hast. Kontrollier das mal.

Hast du den kleinen 4 pin Stromstecker oben überm CPU Sockel eingesteckt?

gut, wenigstens hat hier ma einer das mainboard.
den stecker hab ich schon angesteckt. oben hab ich meinen speicher aufgeführt. da diese vom FSB anders sind müssen diese in den B-Kanal (schwarz). Außerdem hab ich jede mögliche variante ausprobiert.hab auch versucht nur ein ram einzubauen = das gleiche ergebnis = kein Bild
du hast nen crucial speicher? hab ich ja noch nie gehört
lief das bei dir sofort? in welche speicherbänke haste die getan?

nutzt du etwa beide Rams gleichzeitig? Nimm mal einen raus.

hab schon alles versucht, auch einzelnt
MrFrost hat ja auch das selbe Mainboard, er hat nen Crucial Speicher und bei ihm läufts, muss ich ma heute kaufen.

Nee, meine Crucials liefen nicht sofort, und laufen es auch immernoch nicht, liefen auch nicht auf meinem alten Abit AN8 Ultra und auf dem Gigabyte meines Mitbewohners laufen sie auch nicht. Werde sie wohl demnächst bei Alternate einschicken.
Die Twinmos meines Mitbewohners laufen bei mir problemlos, sind beides Dual Channel Kits, hatte sie mal in beiden blauen und mal in beiden schwarzen, hab da eigtl keinen Unterschied bemerkt.

Bist du denn sicher das deine Grafikkarte 100% funktioniert?
Wenn du kein Crossfire benutzt musst du die Grafikkarte in den unteren PCI-express Steckplatz stecken, falls das noch nicht der Fall sein sollte.
Hast du ein extra Stromkabel an deine Grafikkarte angeschlossen falls sie eins benötigt?

Bin mir auch nicht sicher dass meine grafikkarte 100% läuft, deswegen habe ich die heute meinem Arbeitskollegen gegeben, der soll sie mal zu hause bei sich testen. Twinmos? welche Serie isn das? beschreib ma bitte welcher genau das is.

Boa der is 1,5 Jahre alte und das is billiger 400 MHz Speicher mit CL2,5, hatte ich damals für mein Sockel A System gekauft.

ja meiner ja auch(von infineon), der läuft aber nicht, scheisse ey

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh