A8N32SLI - Startprobleme

bizzare

Enthusiast
Mahlzeit,

da im Sammelthread wohl nicht mehr viel los ist, erlaube ich mir einen neuen Thread aufzumachen.

Ich habe leider ein Problem mit dem Asus A8N32SLI (Bios: 1303):
Manchmal will es einfach nicht "anspringen" - d.h. Lüfter laufen alle an, aber es kommt kein Bild und auch kein Beep-Code. Nach ein paar Start Versuchen klappts dann (ohne Netzstecker ziehen o.ä. - bringt nämlich nix).

Alle anderen Komponenten kann ich eigentlich ausschließen, da diese in letzter Zeit getauscht wurden. (Bis auf RAM)
Nach dem Tausch startete es auch einige Wochen problemlos, doch jetzt gehts wieder los...

Hat jemand vielleicht nen Tipp wo das Problem liegen könnte?

(Restliches Sys siehe Sig)

Grüße Bizzare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM von blaue Bänke in schwarze Bänke wechseln hatte bei mir geholfen als ich vor einer Woche (aus heiteren Himmel) das gleiche Problem hatte....genau die gleichen Symptome wie bei dir. Lüfter laufen alle an, drehen dann auf Max. hoch, aber kein Piepton. Hab dann alles auf Herz und Nieren geprüft, hat aber nicht geholfen.
Dann die RAM Bänke getauscht und alles war wieder in Ordnung.
Warum das Board da auf einmal gebockt hat, weiß ich nicht.
Nun läuft jedenfalls alles wieder.

ok vielen Dank für den Tipp - werde ich auf jeden Fall probieren, wenn er wieder nicht starten will.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ? ^^

Grüße Bizzare

Hallo zusammen,

vlt. noch jemand einen Tipp?

Grüße Bizzare

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh