A8N32 SLI Deluxe und X1900XTX Bildfehler

ltaz

Neuling
Hallo, Ich habe mir ein neues Board zugelegt da mein altes die Segel gestrichen hatte.

Und zwar habe ich nun das ASUS A8N32 SLI Deluxe und dazu wollte ich meine alte GraKa nehmen die Club 3D X1900XTX 512MB die auf jeden Fall heile ist bzw war da ich sie noch vor einer Woche im System eines Freundes Getestet habe.

Also Board gekauft und eingebaut. Angemacht und siehe da überall Bildfehler. Steifen und co. Man kann zwar was erkennen aber das kann ja nicht Richtig sein.

Eine andere Grafikkarte zum testen zu besorgen ist für mich leider unmöglich da ich da wo ich gerade bin niemanden gross kenne.

Ist es die Bios Version oder gibt es schon andere Meldungen der Art? Bin verzweifelt da ich nun schon 8 Wochen ohne Richtigen PC bin und auf einer 500mhz Möre meine Täglichen arbeiten erledigen muss.

Zum SYS:

CPU: X2 4200+
RAM: 2x1GB Samsung
Graka: X1900XTX
Board: A8N32SLI Deluxe N32PD Bios version 1303 (steht auf dem bisobaustein)
NT: 2 getestet enermax liberty 500watt und nen 620watt von tagan
Danke schoneinmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal im Bios nach PEG Link Mode und stell die Einstellung auf disabled. Diese Einstellung soll bewirken, dass die Grafikkarte automatisch übertaktet wird. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einer 7950GX2 gemacht, wie du. Nach deaktivieren der Einstellung lief die Grafikkarte einwandfrei. Vermutlich ist die Auto-Übertaktung alles andere als ausgereift.

mhmm danke für die Antwort aber daran liegt es auch nicht.... mir gehen hier die ideen aus... das problem ist auch das man wirklich fast nichts erkennt um den peg link zu finden hab ic schon ne weile gedauert....

Hat noch jemand eine idee?

EDIT: Habe nun die letzten 36 stunden durchgemacht und alles versucht. Ich habe das Board bei Eby erworben da mein altes Board aufgegeben hatte.

Leider habe ich zum testen keine wirklich Hardware, jedoch habe ich noch eine alte PCI GraKa gefunden und dort ist das Bild ok. jedoch in Windows nicht da es dafür keine Treiber gibt. Ist nun doch meine Grafikkarte kaputt? Ich glaube nicht da die Lüftersteuerung der Grafikkarte noch geht. Aber was kann an einem Board kaputt gehen das nur die pci-e nich mehr richtig geht und der normale pci keine probleme macht?

Blöd gefragt aber kommt zufällig jemand aus dem Raum WL ? Ne neue Grafikkarte ist momentan echt nicht drin..... und ich bin eigendlich auf den PC angewiesen da ich von dort aus viel arbeite und meine root server am laufen halten muss....

Falls jemand aus meiner nähe kommt kann ich ihm als dankeschön nur gameserver oder webspace anbieten da es echt mager ist z.Z.

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh