A8n32 sli deluxe RAID 0 einrichten geht nicht

nightmare1337

Enthusiast
hallo allerseits,

wie schon erwähnt habe ich das a8n32 sli deluxe mobo hier und versuche meine beiden raptoren im raid 0 auf dem board zu installieren.
aber es klappt nicht.
im bios ist bei "silicon image .... ?" -> "raid mode" ausgewählt
und gesteckt sind die platten bei sata1 und sata2.
aber ich komme nicht ins raid menu vom motherboard !
nur wenn ich eine der beiden platten in das sata_raid2 ding stecke, komme ich ins raid bios, aber logischerweisse erkennt er nur eine platte und raid funktioniert nicht !
vorher habe ich es mit dem MSI board K8N neo4 versucht und das hat auf ANHIEB geklappt... sauschnelle installation und alles, aber mit dem Asus board klappts einfach nicht.

bei unklarheiten einfach nachfragen.

ich hoffe ich könnt mir helfen

gruss
nightmare

ps: suche die richtigen disketten-dateien für raid, auf asus.com gibts beim a8n32-sli deluxe keine raid treiber, deswegen habe ich die raid treiber vom a8n sli premium genommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sil ist für's Raid nicht so gut, weil er nur 2 Ports hat, wovon einer an der Rückblende ist ...

wenn du Raid nutzen willst, dann nvRaid ( die vier Ports rechts unten sind von nVidia )

die Treiber sind im 6.86_nforce_win2kxp_international_whql mit drin

Zuletzt bearbeitet:
jupp der sil ist nur mit zwei ports vertreten von denen einer extern zur verfuegung steht. daher die ports des nforce nutzen da damit auch intern raid0 möglich ist und auch noch schneller. wie du das nv raid einrichtest steht im handbuch. treiber bei der windows installation nicht vergessen (mit der asus-cd lässt sich die passende diskette erstellen oder du besorgst dir aktuellere s.o. aus dem netz)