• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8N32-SLI: Booten von PCI-RAID-Controller möglich?

Nevertheless

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem es damit u.a. bei meinem MSI K8N Neo2 ja bekanntermaßen Probleme gibt und wohl auch das eine oder andere Asus-Board davon betroffen zu sein scheint (das Motherboard-BIOS blendet das zum Booten benötigte Option-ROM des PCI-RAID-Controllers nicht richtig ein):

Weiß jemand schon, ob das beim neuen A8N32-SLI möglich ist oder ob es dort Probleme mit dem Booten von einem PCI-RAID-Controller (der kann halt RAID-5 per Hardware, nicht nur per Software) gibt?

Danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS des A8N32-SLI ist die Option auch lt. Handbuch zwar vorhanden...

Doch meine Frage ist, ob das wirklich funktioniert (soll z.B. beim Asus A8N-SLI Deluxe nicht funktionieren, und klappt seit BIOS 1.9 auch bei meinem MSI K8N Neo 2 nicht - obwohl das Mainboard-BIOS die Option hat).

Hat das vielleicht ein glücklicher Besitzer eines A8N32-SLI schon mal probiert und kann mir da einen Tipp geben?

sorry wenn ich das so sage aber wenn ich ein 200euro board habe mit onboard raid wozu brauche ich dann noch einen pci-raid con.?

Finde das eine mischung a la Adams Family imo.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh