A8N-Sli-SE

OxyG

Neuling
Moinsen,

habe folgendendes Problem mit dem im Topic genannten Board, zumindest glaube ich das es am Board liegt.

Zunächst das System: A8N-Sli-SE + Kingston HyX (KHX3200A/1G) + 4600+X2 + den restlichen Kram.

Die Rams haben laut Hersteller Timings von 2-3-2-6-1T@200(400DC)mhz. Als ich das System zusammen hatte, ist mir gleich aufgefallen das erstens die Rams nur bei 266mhz liefen und zweitens die Timings bei 2,5-3-3-8-2T waren. 400mhz lief ohne Probleme, aber die Timings liessen sich nicht verschärfen, nicht einmal die Comand-Rate liess sich von 2T auf 1T raufdrehen. Musste jedesmal Jumpern.
Nur die Module sind nicht das Prob, da ich gleich von meinem Shuttle die Crucial Ballistix (liefen im Shuttle mit 2-2-2-5-1T@200(400DC)mhz) rausnahm und ins Asus steckte. Genau das selbe, die Timings liessen sich nicht verschärfen. Waren ebenfalls bei 2,5-3-3-8-2T. Am meisten ärgert mich die Commandrate weil da ja doch da schon erheblich Performance verloren geht.

Aber ich wette das es nen simples Prob ist und ich nur mal wieder zu Blöde bin!

Kann mir jemand ne Tipp geben??

Gruss OxyG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es den mit der spannung aus? ist die richtig eingestellt?

Die is bei 2,55V! Die is doch i.O oder?

Ich hätte vielleicht an ein Bios-Update gedacht! Aber da habe ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten leichte Zweifel.

Asus kannst unter Windows das BIOS flashen, rate dringends dazu.
Hatte das Board auch schon 2x, es ist sonst eigentlich sehr gut.
Übertaktbarkeit ging bis Systemtakt 265MHz sehr gut, danach war irgendwann bei mir Ende.
Habe jetzt anstatt ein DFI, da mach ich ohne Probleme 310MHz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh