a8n-sli schaltet sich ab!

irietical

Neuling
Serv,
Hab mir nen neuen Rechner zugelegt, der sich in unregelmäßigen abständen abschaltet. :heul:
Mainboard: Asus a8n-sli
CPU: AMD 64 3000+ der gekühlt wird vom zalman 7700 cu
graka is ne GIGABYTE 6800GT
Tower is nen Silenttower von silentmaxx ohne Gehäuselüfter

nach dem Abstürzen sind die Temps im Bios ca. 35° Celsius CPU und 42-45° Celsius Chipsatz (im Bios als M/B gelistet).

Kackt im BIOS, sowie auch währen der Windows-Installation ab.

Woran könnt des liegen ?

thx in advance

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abschalten, ohne fehlermeldung, startet aber auch nicht neu!

Hmm, klingt ja nicht unbedingt nach einem Temparaturproblem. Kannst Du mal ein anderes Netzteil ausprobieren, wieviel Watt hat das aktuelle?

Hmm, ich hab das gleiche, das ist ziemlich zuverlässig. Wir haben fast das gleiche Setup, nur die CPU ist 'ne andere und ich habe 'ne 6800GT von Leadtek.

Komische Sache, alle Kabel sitzen und sind fest? 24pol. Stecker, ATX-Stecker? Aus meiner Sicht kann's doch nur Board oder NT sein ...

des board is brandneu genau wie alles andere am pc! stecker sitzen. aber na ja ich werds schon noch hinkriegen.
thx

Gib mal Bescheid, wenn Du die Lösung hast.
Viel Glück!

könnte es daran liegen das des Netzteil zu schwach ist ? hab noch ne Sata Festplatte mit 10000U/min drin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh