A8N-SLI Premium mit AMD64 3200 Winchetser OC

Ilia$

Neuling
Hallo ich möchte mein system übertakten weiss aber nicht wie ich vorgehe und was ich alles einstellen muss. ich möchte das mein speicher bei übertaktung synchron mit der cpu läuft
ich möchte das mein speicher auf ddr500 läuft und die cpu dann dem endsprechend übertaktet ist. CPU muss nicht ganz strak übertaktet sein

Mainboard:
A8N-SLI Premium neueste BIOS (kein Beta)

Speicher:
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit (OCZ5002048ELGEGXT, Gold GX Edition)
Timings

CAS Latency (CL) 3
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 3
Row-Active-Time (tRAS) 8

CPU:
AMD 64 3200 Winchester

CPU Kühler:
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

Grafikkarte:
7600GT von ASUS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol am besten wärs wenn wir vorbei kommen und es dir machne?!:stupid:

lies dir den Guide erstma komplett durch! UND DANN NOCHMAL! und wenn du s dann noch immer nicht verstanden hast? GENAU: NOCHMAL DURCHLESEN!

so hab ich es auch geschafft zu OCen

Also viel spass beim lesen

MfG

Cyberbroker

jetzt habe ich es geralt aber habe probleme wenn ich by jump and free alles einstelle cpu ht takt usw stellt sich ebi den anderen menü da wo man speicher einstellt wieder automatisch auf atuo und der speicher läuft nur auf 266 mh was soll ich machen

also habe problem gelöst aber immer blue screen

HAbe folgende einstellungen
DDR 400 ---> 250MHZ
multiplikator auf 8
HT 4X
Chipsatz 250MHZ

mein system läuft normal auf 2000 MHZ und ich möhct e das mein speicher auf 250MHZ äuft aber es kommen immer blue screens wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn du mal testweise den Speicherteiler auf DDR333 setzt? Eventuell braucht den Speicher auch mehr Spannung.

speicher spannung 2.7V
wenn ich den auf ddr333 einstelle läuft er nur auf 200MHZ nicht wie gewolt 250MHZ
Habe imemrhin OCZ DDR 500 (250MHZ) alos müssen die das doch ausshalten
habe immer bluescreen

Wenn Du von Dir aus den Guide nicht lesen willst und auch den nicht verstehen willst, dann lass es sein! :shake:

habe den verstanden nur jetzt kommen immer blue screen sprich nciht stabil was mache ich falsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh