m0rPh3uS
Enthusiast
hi. ich habe oben genannten board (bzw. siehe in meiner sig^^) und 1sata festplatte (wd raptor 74gb), 1 ide festplatte prim master (auch so gejumpert), 1dvd-brenner sec. master (ebenfalls so gejumperT).
und lief soweit alles wunderbar.
heute wollte ich noch eine festplatte anschließen und hatte ein problem
hab eine ide 250gb hitachi festplatte als slave gejumpert und an prim slave kabel angeschlossen. pc hat sie im bios erkannt, ist hochgefahren, konnte mich anmelden aber bevor ich irgendwas öffnen oder so konnte bekam ich nen bluescreen und neustart, konnte nich lesen was drauf stand
nochmal hochgefahren bevor anmelde screen kam bluescreen.
dann hab ich ne 160gb hdd angeschlossen da is das selbe problem. bluescreen.
kann mir jmd sagen woran das liegt? bios version müsste relativ neu sein, kannich höchstens nochmal genau nachschauen.
evtl. gibts ja ne lösung für das problem bei dem board. die platten hab ich vorher mehrmals mit einem prüfprogramm vom hersteller an einem anderen pc getestet da waren sie einwandfrei.
und lief soweit alles wunderbar.
heute wollte ich noch eine festplatte anschließen und hatte ein problem
hab eine ide 250gb hitachi festplatte als slave gejumpert und an prim slave kabel angeschlossen. pc hat sie im bios erkannt, ist hochgefahren, konnte mich anmelden aber bevor ich irgendwas öffnen oder so konnte bekam ich nen bluescreen und neustart, konnte nich lesen was drauf stand

nochmal hochgefahren bevor anmelde screen kam bluescreen.
dann hab ich ne 160gb hdd angeschlossen da is das selbe problem. bluescreen.
kann mir jmd sagen woran das liegt? bios version müsste relativ neu sein, kannich höchstens nochmal genau nachschauen.
evtl. gibts ja ne lösung für das problem bei dem board. die platten hab ich vorher mehrmals mit einem prüfprogramm vom hersteller an einem anderen pc getestet da waren sie einwandfrei.