A8N-SLI: Diskettenlaufwerk geht net

master-günni

Enthusiast
Hallo, ich hab nen Problem mit meinem Asus A8N-SLI:
Das Disketttenlaufwerk funzt net. In Windows XP wird immer nur die Meldung "Datenträger einlegen" angezeigt, obwohl ne Diskette drin ist. Richtig angeschlossen isses (ich benutze das mitgelieferte Asus-Kabel). Wenn ich im BIOS die Option "Boot up floppy seek" anschalte, kommt beim Booten zusätzlich die Fehlermeldung "Floppy disk failed (40)" + Piepcode.
Woran liegts? Is mein Board im Arsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du falsch rum? :d
Falsches Ende? Oder Stecker falsch rum?
Den Stecker hab ich mal umgedreht und dann hat die Floopy-LED dauerhaft geleuchtet (was ja ein zeichen dafür is des der Stecker falschrum sitzt).

EDIT:
Danke!!! Habs Problem gelöst. Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass Asus defekte Kabel mitliefert :motz:
Zum Glück steht bei uns noch nen 8 jahre alter IBM Pentium 1 200er zum "ausschlachten" im Keller. Mit dem alten Kabel gings :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh