A8N SLI Deluxe - System failed VGA Test

fretm

Neuling
Moin,
(nicht schlagen falls die Antwort schon irgendwo steht :-) )

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt. Beim Booten kommt über Lautsprecher die Fehlermeldung: "System failed VGA test" und danach passiert nichts mehr, der Bildschirm bleibt dunkel.
Allerdings bootet er alle zig Versuche mal vernünftig hoch (mit Bild) hält sich dann aber nicht lange stabil und stürzt ab.
Liegt das an den Bios Einstellungen? oder ist die Grafikkarte kaputt? ... (Cmos reset habe ich schon durchgeführt)

Der Support von Asus hat leider gar nicht erst geantwortet. Ich hoffe das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.

System:
Netzteil: Silentmaxx 420W (3.3V 28A / 5V 35A / 12V 17A)
Board: A8N SLI Deluxe
CPU: Winchester 3500+
Grafikkarte: ASUS AX 600 XT /TD (PCIE)
RAM: 4x DDR 512MB PC400 ECC DRAM (Infineon)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich das im bios den voice mist einstelle (11 Version) schwätzt die Tante jedes mal mit mir wenn ich den rechner starte, aber das ist ja eingentlich defaut aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh