Hallo zusammen
ich hab ein seltsames Problem, mal zur Config:
besagter PC:
- x2 4400+
- 2gb Corsair Led Pro Cl2
- Asus A8N SlI Premium Bios ist aktuell (Achtung, Titel ist falsch, ist Premium Version)- Samsung 250gb Sata2 (neu)
- Silentmaxx Netzteil 460 Watt
- xfx 7900 GS (vorher 7600GS)
Problem:
PC läuft seit 3 Wochen (selbst gebaut). 1 Woche normal mit guter Leistung. Danach mal kein Start mehr, es piepst 1mal lang, 2mal kurz.
-> Grakaproblem bei den Pieptönen
Graka neu eingesetzt, am anderen Slot eingesetzt, immer noch Problem. Dann plötzlich wieder normaler Neustart, alles ok. Am nächsten Tag wieder das selbe Problem. Wieder rausgenommen und geschaut ob Kontakte i.O sind usw. Danach liefs wieder...
Wollte dann aber n Defekt auschliessen und hab ne 7900 GS gekauft. Die lief auf Anhieb gut.
Nach 4 Tagen wieder das selbe Problem. Absturz im Windows, kein Neustart mehr, wieder das Piepen.
Danach sogar nicht mal mehr ein Piepsen, einfach nichts... Lüfter laufen aber.
PC hochgehoben auf den Tisch, Graka überprüft und neugestartet. Läuft wieder...
Ich vermute, das Mainboard hat einen Defekt. Graka ist ja getauscht und neu.
Kennt dieses Problem jemand oder weiss Rat? Das Netzteil lief vorher ein halbes Jahr tadellos in einem anderen PC.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
edit: nichts ist übertaktet!
Was hab ich bisher probiert:
- neue Graka eingesetzt
- jetzt hab ich mal PCIe Takt hochgehoben auf 103 Mhz
ich hab ein seltsames Problem, mal zur Config:
besagter PC:
- x2 4400+
- 2gb Corsair Led Pro Cl2
- Asus A8N SlI Premium Bios ist aktuell (Achtung, Titel ist falsch, ist Premium Version)- Samsung 250gb Sata2 (neu)
- Silentmaxx Netzteil 460 Watt
- xfx 7900 GS (vorher 7600GS)
Problem:
PC läuft seit 3 Wochen (selbst gebaut). 1 Woche normal mit guter Leistung. Danach mal kein Start mehr, es piepst 1mal lang, 2mal kurz.
-> Grakaproblem bei den Pieptönen
Graka neu eingesetzt, am anderen Slot eingesetzt, immer noch Problem. Dann plötzlich wieder normaler Neustart, alles ok. Am nächsten Tag wieder das selbe Problem. Wieder rausgenommen und geschaut ob Kontakte i.O sind usw. Danach liefs wieder...
Wollte dann aber n Defekt auschliessen und hab ne 7900 GS gekauft. Die lief auf Anhieb gut.
Nach 4 Tagen wieder das selbe Problem. Absturz im Windows, kein Neustart mehr, wieder das Piepen.
Danach sogar nicht mal mehr ein Piepsen, einfach nichts... Lüfter laufen aber.
PC hochgehoben auf den Tisch, Graka überprüft und neugestartet. Läuft wieder...
Ich vermute, das Mainboard hat einen Defekt. Graka ist ja getauscht und neu.
Kennt dieses Problem jemand oder weiss Rat? Das Netzteil lief vorher ein halbes Jahr tadellos in einem anderen PC.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
edit: nichts ist übertaktet!
Was hab ich bisher probiert:
- neue Graka eingesetzt
- jetzt hab ich mal PCIe Takt hochgehoben auf 103 Mhz
Zuletzt bearbeitet: