A8N Sli Deluxe ---> Ram Einstellungen??

Mavil

Neuling
Hi.

Hab gerade meinen alten 333er Ram rausgehhauen und neuen rein.
Jetzt die Frage wo stell ich CAS Latency, Ras-To-Cas ... ein??
Die Spannung hab ich ja schon gefunden aber der Rest fehlt irgendwie. Bei meinem alten XP 1700 kann ich alles Einstellen wie ich möcchte nur hier find ich nix im BIOS. Und laut NTune soll der RAM langsamer sein als mein alter.

PLEASE HELP

MfG MaV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS->Advanced Cofig-> cpu Configuration->->Dram Configuration
Im Handbuch steht das aber auch;)

Danke sehr.
Naja das Handbuch liegt leider 250KM weit weg im Moment =)
Also nach NTune hat sich jetzt der Write und Latency Durchschnitt sehr gebessert nur der READ is etwas low.
Woran könnte das Liegen?
das is der RAM : http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8U&source=highlight&pid=3959&

NTune meint:
READ - 303
Write - 289
Latency - 166

Ne Lösung? Oder is des normal?
Ansonst hab ich erstma die Einstellungen soweit ich konnte wie die Angaben auf Alternate geändert, den Rest auf AUTO und die Spannung bei 2,7V.

Danke
MfG MaV

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh