A8N SLI Deluxe - Fragen

zander

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe da ein paar fragen zu meinem zukünftigen Board:

- Wo liegt der Unterschied zwischen dem SLI Deluxe und SLI non-deluxe? Habe was von einem RAID und LAN Unterschied gehört. Was ist dran?
- Reicht ein 400W Netzteil aus? (ASUS x700Pro GraKa, 2 HDDs, DVD, Brenner) ?

Habe gelesen das 4 SATA Ports zur Verfügung stehen. Ist es eigentlich möglich beide Platten zu spiegeln? Also 2 Platten auf 2 andere?

Nachtrag:
- Welchen RAM muss ich hier eigentlich verwenden? Kingston bevorzuge ich,. aber welche Modelle?
- Bei der SLI Technologie: Laufen nur nvidia-Karten? Oder auch die Radeons?

Vielen Dank für die Auskünfte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt erst nVidia-Karten...

F: Welcher unterschied besteht zwischen dem normalen A8n und der Deluxe Version?
A: Die Deluxe Version hat im Gegensatz zur normalen version folgendes mehr. Einen zusätzlichen MARVELL PCI Gigabit Lananschluss, einen zusätzlichen Silicon Image 3114R Raid/Sata Controller, einen TI 1394 Kontroller unterstützt 2 x 1394 ports, ausserdem hat das Deluxe einen besseren Biossupport und mehr Zubehör.
Achtung für Overlocker: Das normale a8n hat einen Pci Fix. Dieser aktiviert sich aber erst, wenn man PCI 33.33MHz einstellet und CPU Freq. von Auto auf 201 stellen.

F:Welche Speicher kann ich verwenden?
A: http://www.asus.com/products/mb/socket939/a8nsli-d/overview.htm#
hier is ne liste

4 sata ports + 4 sata2 ports. RAID0,1,5 zeigt mein controler an...

ich denk mal 400 müssten reichen, hab auch "nur" 480 watt :)

desweiteren gibts nen sammelthread fürs asus sli deluxe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87981

Vielen Dank! Lese ich gerade!

Wie darf ich das hier verstehen:

F: Wie muss ich den Speicher stecken für Dualchanel?
A: Bei zwei Modulen entweder A1 B1 oder A2 B2

Wird der RAM per Dualchannel angesprochen wenn diese so gesteckt sind, und sonst nicht? Falls es RAM-Abhängig ist: Welcher Kingston RAM ist denn fähig dafür? BZW. bringt der Dualchannel was?

DC läuft automatisch bei der oben von dir genannten belegung.
ist vom speicher unabhänig, aber es müssen 2 gleiche speicher verbaut sein. (mobo kann nur 1 cl wert und eine timinggruppe gleichzeitig ansprechen)

hab selber den KINGSTON HyperX 1GB KIT 2x512MB DDRKHX3200AK2/1G
der läuft super und ohne probs.
allerding hab ich mich dabei auf die spezifikation der kompatibilitätsliste gehalten, da der khx3200A/512 die gleichen timings und cl-werte vorweist.
von daher war ich mir sicher das der o.g. auch läuft ;)
läuft bei mir stabil bei 1T mit 2-3-3-8

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh