A8N SLI Deluxe bleibt beim PostScreen einfach hängen

Athloner22

Neuling
Guten Abend allerseits :wink:

Habe gerade das Problem, dass seit einem Neustart mein PC einfach nicht mehr bootet. Er bleibt einfach beim PostScreen stehen, bis zum Anzeigen der CPU kommt er, aber vorm IDE/SATA bleibt er stehen. Dabei leuchtet stätig die rote HDD LED.

Habe schon folgendes probiert:

-Bios reset
-alles unwichtige abgeklemmt (HDDs, Laufwerke usw.)
-Graka raus, wieder rein
-RAM ebenfalls
-10Min vom Netz genommen

Nach dem Biosreset zeigt er mir ja nun wieder das Logo vom MB, darunter "Press del to enter SETUP", ab da kann ich nichts mehr machen.
Achja der Beep nach dem einschalten kommt auch normal, kein Beepcode oder was Speechmäßiges vom Bios.

Was kann das sein? Hat doch vorher alles ordnungsgemäß funktioniert :confused:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin!

hatte mit dem board schon ähnliche probleme. wobei bei mir der bildschirm teilweise komplett schwarz geblieben ist.
hab dann für kurze zeit die bios batterie rausgenommen und das board komplett stromlos gemacht (also netzteil aus).
Hat bei mir in den meisten Fällen geholfen......

mfg!
P.S. sag ma beischeid obs geklappt hat :wink:

Tag :)

Hab eine Lösung gefunden, es lag irgendwie an meiner Tastatur.
Die hat wohl einen Wackelkontakt am Stecker und dann wollte er nicht mehr booten, beim Abziehen gings dann wieder normal.
Darauf muss man erstmal kommen und sowas passiert, wenn man zu geizig für eine neue ist :lol:

Naja besten Dank jedenfalls ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh