a8n sli 24pin stromconnector, nt aber nur 20pin problem???

jimmi_die_bohne

Enthusiast
hi

wie es ja oben steht hast das a8n sli 24pin und das nt von meinem kumpel nur 20.

jetzt hat er heute seinen pc angemacht war kurz weg und als er wieder da war war der pc aus als er ihn dann wieder gastartet hat ging es erst net dann hat er mittag gegessen und dann ging es wieder...

er hatte jetzt schon öffter probs das der pc einfach aus ging...

aber ich dachte das es daran liegt das er das dynamisch oc genommen hat und der ram das net abkann..
hjetzt hab ich ihm den zurück getaktet und dachte jetzt ist gut aber ne heute ruft er wieder an.

liegt es daran das der pc jetzt zuwenig strom bekommt???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau daran sollte es liegen!es gibt adapter damit man die 20pin an nem 24pin board anschließen kann!

Es sollte aber trotzdem auch ohne diesen Adapter funktionieren.

@Luk3
das ist aber das falsche Kabel. Sein NT hat 20 und keine 24 Pins, Board hat 24... Genau andersrum

Das Problem mit dem Stromanschluß gab es hier auch schonmal.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=297077

Aus eigenen Erfahrungen braucht man diesen Adapter nicht. Es liegt an as anderem, daß der PC ausgeht.

Der 12V-Anschluß neben der CPU ist aber angeschlossen oder?

jup

hab nur den für den pciE net angeschlossen weil es auf single läuft

edit lock my sys ich bastele fast jeden tag an einem meiner 4 aktiven pc herum... ich weiß also wie was geht.
prob ist das mein kumpel ca 200km von mir entfernt wohnt und sone ferndiagnose immer schwer ist.
und erschwerend hinzu kommt das der überhaupt kein plan von pcs hat...

Zuletzt bearbeitet:
Mal Kühler und die Temperaturen nachgeschaut von der CPU? Wenn das Ding zu warm wird, schaltet er sich auch aus.

naja das komische ist ich hatte den ja übertaktet

(opteron146 2000mhz) auf 2200mhz hab ne stunde prime durchlaufen lassen und alles war ok.
nun hatta mich gestern angerufen und sagt er war auf ner lan und nach einiger zeit (denke mal 4-5h) hat der pc einfach abgeschaltet...

da dachte ich k soller zurück takten... (was auch sau schwer war)

nu nervt der heute wieder s.o.

und als ich ihm den pc zusammen gebaut hatte fand ich nur komisch das der zalmann cnps7000alcu net richtig fest saß...

d.h. ich hab ihn so wie immer (ist net der erste zalman) verbaut aber der lag auf der einen seite net richtig an bzw der kippelte

axo jo temps nie über 39° ich hab ihm jetzt gesagt er soll nen spiel spielen und die temps überwachen

Zuletzt bearbeitet:
naja also... da ist doch das Problem, schreibst doch selbst, daß er nicht richtig drauf ist. Die Kiste wird zu warm. Er soll doch mal mit Everest, Coretemp oder sonstwas die Temperatur auslesen.

hab ich grad editiert...

temp sind ok.

also wenn ich ihn 1h belaste und nix ist finde ich das ok

aber wenn er den pc an macht und dann ne halbe h weg ist und wieder kommt und dann der pc aus ist, frage ich mich wie kann das sein

ohne last wahrscheinlich noch im c&q modus schaltet der aus???

c&q schaltet meines Wissens nie den PC aus sondern macht nur Lüfter leise und drosselt die CPU

Vielleicht unter Systemsteuerung --> Energieoptionen
ein Profil drin, wo er nach x Minuten in den Standby fährt?

Hm... also jetzt fällt mir da nichts mehr ein, nur vielleicht mal anderes NT zum Test mal reinmachen und gucken, ob da das gleiche passiert.

Hm... also jetzt fällt mir da nichts mehr ein, nur vielleicht mal anderes NT zum Test mal reinmachen und gucken, ob da das gleiche passiert.

also bis jetzt hat er net wieder angerufen...

und wie gesagt der wohnt 200km von mir entfernt. das ist auch net so logga gemacht da mal hin zu fahren..
(ach bist ja auch aus berlin... der wohnt in lellichow das ist nehe neurippin)
und ihm eins meiner zu schicken ist auch blöd weil der ja net wüsste wie er es einbauen soll

also ich hatte ja auch auf die temps spekuliert aber dann dachte ich wieder im last zustand i.o. und im idle aus

ich dachte aber eher an die graka weil die passiv ist allerdings das gehäuse gut belüftet...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh