A7V8X mit VIAs KT400-Chipsatz

./configure

Neuling
gut. hab da immer noch die alten zwei 128 MByte große Original-DDR333-Module von Samsung mit 2,5-3-3-Timing drinnen. frag mich jetzt was ich da noch reinkloppen könnte ? was macht eurer meinung nach sinn ? das ding hat 3 steckplätze ... sprich 2 schon belegt ...

sollte ich beide ram module in die tonne hauen und alle bänke neu belegen oder drinnen lassen und um nur einen riegel erweitern ? ich plane auch im februar dann ein neues board anzuschaffen. sollte also schon ne investition für die zukunft sein ... (ok wir reden hier vom computer markt ... da bedeutet zukunft ja nur 6 monate) aber sagt mal was dazu !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich auch so machen, einfach tests lesen und einen 512mb ramriegel mit guter kompatibilität kaufen und dann einfach dazuhauen, wenns trotzdem nicht klappt, die alten verkaufen und gleich noch einen 512er kaufen, dann hast du was für die zukunft!!!

wenn ich mir jetzt einen 512er hohle.... und später ein dualboard hab kann ich mir dann einfach einen 2ten 512er dazuholen und das ding macht das dann im dual channel modus oder stehen die chancen da eher schlecht das das klappt ?

Die Chancen stehen ziemlich gut (>95%), wie lange willst du denn ungefähr warten?

warten ? auf was ? bis ich das neue board hole oder bis ich mir den speicher hole ? board im februar. frühestens.

aber ich denk ich mach das mit den 512 ersmal ... wenn ich 95% chancen hab das dat mit nem 2ten funktioniert und ich dann nen 1024 DC hab wär das natürlich dufte ...

grüße

ich meinte, wann du dir den zweiten 512er holst, wenn du das 2 oder 3 jahre nach dem ersten machst, dann stehen die chancen anders, ob man dann überhaupt noch diese kaufen kann ist fraglich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh