A7N8x-Xe zum Geode kompatibel?

pvt.gwh

Mr.Silent
Hallo,
weiß einer ob der Geode NX1750 mit dem oben genannten board kompatibel ist? :confused:
Folgendes sagt Google:
Ich habe eben die Antwort vom ASUS-Support-Service erhalten. Das Brett unterstützt (offiziell) den Geode nicht und es ist auch keine Bios-Update geplant, daß diesen richtig ansprechen soll (vielen Dank).
Bei nem A7N8x-DELuxe läuft er aber. Wisst ihr da mehr?
Kann man bei dem Board eigentlich undervolten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das bitteschön im Server/Workstation Bereich verloren !?
Und du has deine Antwort doch bereits Zitiert, wieso fragst du dann noch ? :hmm:

:hail: Entschuldige butte, dass ich den falschen Bereich erwischt habe :hail:
;)
Die Antwort auf meine Frage habe ich mir nicht bereits selber gegeben, da es durchaus sein, dass es geht. :hmm: Ich habe es hier gepostet, da die Chance dass es jemanden hier mit dieser Kombination gibt/gab relativ groß ist. Bei den ganzen Leuten hier :banana:

Auf dem K7NF2-Raid von ASRock habe ich den Geode nicht ans Laufen gekriegt und das Mobo ist fast baugleich.

Wenn du vollen Geode Support inkl. geringerer VCore willst, nimm ein ASRock K7S41xx Board, die unterstützen den Geode offiziell.

Das Prob am Asus ist weniger das nicht zum Laufen bringen, ich denke das haut schon hin. Nur bietet die Asus minimal 1.5xx V. Das ist für einen Geode nicht wirklich sinnvoll.

Du Armer. :hmm: Ich hing bereits ein paar mal in der Warteschleife der Asus-Hotline ;)
Warum es funktionieren sollte?
Weil Asus es nicht getestet hat und daher von vornherein lieber "Nein!" sagt. Der oben genannte User hat es aber geschafft, ihn zum laufen zu bringen. Ein Zeichen der Hoffnung
Hinzugefügter Post:
Nachtrag:
@Berlinrider 1,5V Vcore ist aber erstmal nicht schlimm. Sobald S2KCTL da drauf läuft ist eh Ruhe. Ein Sonic Tower sollte das ganze ja problemlos passiv kühlen.
Und mit Passiv meine ich, dass es keinen Gehaäuselüfter oder ähnliches geben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einen XP-M auf einem Deluxe betrieben. Auch nicht kompatibel. Ging ohne Probs ...

OK, ich werde dann mal berichten, wenn ich weiter gekommen bin.
Vielleicht kann ein Moderator in der Zwischenzeit das ganze mal in die richtige Ecke schieben. :bigok:

Leider scheint das Board in irgendeiner Weise defekt zu sein :(
Mit nem 1800+ funktioniert es nicht, mit besagtem Geode nicht, verschiedenen Ram habe ich auch schon ausprobiert

Jumper sind auch richtig gesetzt, clearmos habe ich auch schon gemacht.

Es läuft folgendermaßen ab:
Ich schalte an, und bekomme weder über eine Pci-Graka noch über eine Agp karte ein Signal an den Monitor :(
Beide Grafikkarten funktionieren in anderen Rechnern tadellos :hmm:

Kann mir vielleicht wer helfen?

Und das Board hast Du nun NEU oder?
Gebraucht?
Schon länger mit anderen Prozi betrieben?

gebraucht :wink:
Wenn jemand das neu hätte... :fresse:

Mittlerweile läuft der 1800+ aber, es lag an der FSB jumperei :fire:

War alles vor meiner Zeit :drool:

Jetzt habe ich mal versucht, nen Geode reinzupacken aber dann bin ich wieder beim Problem vom ersten Post.
Ich jumper noch ein bisschen rum und melde mich dan gleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh