habe letztens mein a7n8x gegen ein neues mobo ausgetauscht. jetzt wollte ich das alte zu einem neuen pc zusammenbasteln. aber ich bekomm plötzlich kein bild mehr bei systemstart. alle lüfter auch der der graka laufen. hab ne gf 4 4400 und ne 9800 pro abwechselnd getestet und 2 monitore. in einem anderen pc funktionieren die teile. habe schon bios battery raus genommen und cmos reset gemacht. nichts. es kommt auch kein piepen und kein asus speech report. selbst nicht, wenn keine graka drin steckt. habe auch ide laufwerke abgestöpselt. langsam weiß ich nicht weiter. kurz vor weihnachten lief alles noch einwandfrei. bitte helft mir 
edit:
problem wohl gelöst. hab das board mal vom gehäuse losgeschraubt, obwohl der netzstecker noch dran war. rechner war aber aus. dabei hab ich das board leicht angehoben und plötzlich ist des angegangen. hab es wieder runtergelassen und es ist wieder aus gegangen. dann hab ich das ganze vollstädig ausgebaut und auf den boden gelegt, graka eingebut und getestet und siehe da: funktioniert einwandfrei. müssen wohl einige kontakte berührung mit dem gehäuse gehabt haben, trotz dieser abstandhalterschrauben. man man man und das so spät am abend...

edit:
problem wohl gelöst. hab das board mal vom gehäuse losgeschraubt, obwohl der netzstecker noch dran war. rechner war aber aus. dabei hab ich das board leicht angehoben und plötzlich ist des angegangen. hab es wieder runtergelassen und es ist wieder aus gegangen. dann hab ich das ganze vollstädig ausgebaut und auf den boden gelegt, graka eingebut und getestet und siehe da: funktioniert einwandfrei. müssen wohl einige kontakte berührung mit dem gehäuse gehabt haben, trotz dieser abstandhalterschrauben. man man man und das so spät am abend...
Zuletzt bearbeitet: