• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

a7n8x: kein bild

moniduse

Enthusiast
habe letztens mein a7n8x gegen ein neues mobo ausgetauscht. jetzt wollte ich das alte zu einem neuen pc zusammenbasteln. aber ich bekomm plötzlich kein bild mehr bei systemstart. alle lüfter auch der der graka laufen. hab ne gf 4 4400 und ne 9800 pro abwechselnd getestet und 2 monitore. in einem anderen pc funktionieren die teile. habe schon bios battery raus genommen und cmos reset gemacht. nichts. es kommt auch kein piepen und kein asus speech report. selbst nicht, wenn keine graka drin steckt. habe auch ide laufwerke abgestöpselt. langsam weiß ich nicht weiter. kurz vor weihnachten lief alles noch einwandfrei. bitte helft mir :wink:

edit:
problem wohl gelöst. hab das board mal vom gehäuse losgeschraubt, obwohl der netzstecker noch dran war. rechner war aber aus. dabei hab ich das board leicht angehoben und plötzlich ist des angegangen. hab es wieder runtergelassen und es ist wieder aus gegangen. dann hab ich das ganze vollstädig ausgebaut und auf den boden gelegt, graka eingebut und getestet und siehe da: funktioniert einwandfrei. müssen wohl einige kontakte berührung mit dem gehäuse gehabt haben, trotz dieser abstandhalterschrauben. man man man und das so spät am abend...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei systemstart -> neustart

habe das problem oben umgehen können. jetzt habe ich das mobo auf dem boden liegend mit strom und graka und hd dran. dann starte ich das system und es kommt der auswahlbildschirm mit abgesichert und so. bei windows normal oder letzte funktionierende... startet der pc kurz darauf neu. mit abgesichert lädt er diverse dateien und bevor er fertig ist kommt ne frage ob er ne sys datei laden soll was man mit esc abbrechen kann, daraufhin startet er neu. woran kann das liegen. hab bios settings auf default und dann das nötigste eingestellt. hd is am primary ide ohne jumper. cd laufwerk hatte ich mal dran mal nicht und würde am secondary hängen.
was müsste man noch wissen um das problem zu lösen?

welchen? ich komm ja so nicht ins betriebssystem.

abgescierten modos bein starten des pc s *F8* drücken .
welchen treiber , ja von deiner alten grafikkarte

das problem war ja, dass ich nicht in abgesicherten modus kam. den graka-treiber hatte ich schon deinstalliert. habe jetzt winxp installationsreparation durchgeführt. jetzt gehts wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh