• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

a7n8x ist eingeschlafen hat einer eine lösung

something

Neuling
mein asus a7n8x ist heute eingeschlafen. wollte kurz noch meinen infineon auf fsb 200 bringen und blackscreen zuerst dachte ich mir jetzt muss ich mich wieder bücken und einen cmos machen aber half nichts blackscreen alles an kein bild das prob was viele haben.
denoch wollte ich fragen ob es für dieses prob eine lösung gibt.
ich hörte auch das es was bringt wenn man das board ohne cpu starten lässt dann läd er wieder die defaults.
aber bevor ich das mache wollte ich lieber fragen ob es nicht eine andere schneller methode gibt ( ich kenne keinen der das a7n8x rev 2 delux hat ).
einschicken will ich es eigentlich auch nicht, bei mir ist bald lan.
ich dank euch schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ohne ram wacht es auch nicht wieder auf.
mir ist klar das bei nforce boards manchmal der cmos nicht funzt und das wird auch bei meinem board so sein.
stellt sich halt die frage unter welchen bedingungen läd das board wieder die defaults.
nebenfrage: gab es da nicht etwas zusätzliches damit man mit dem a7n8x dual bios betreiben kann bin mir nicht sicher aber wenn es das gibt werd ich es mir holen.

hm,... nimmst die Mainboard Batterie raus, wartest bissel (1 min. sollte auf jedenfall reichen), steckst sie wieder rein. Dann ist das Bios wieder komplett default.

cmos hab ich schon gemacht hat nichts gebracht naja hab mir jetzt ein nf 7-s gekauft hab keinen bock mehr auf asus.
denoch weiss vielleicht einer wie ich es wieder auferstehen lasse will das noch für bischen geld bei e-bay verscherbeln.

ich tippe mal auf ein zerschossenes bios... da hilft nur hotflashing oder ein neuer biosstein... ist mir auch erst kürzlich mit nem nf7 passiert

steck mal die Rams raus und wieder rein, zumindest kam ich wieder ins Bios, nachdem beim ocen, und Neustart einen Award-Boot Block Meldung gekriegt hatte, und sich das Hauptbios mal kurz verabschiedet hat, und nur noch das Not-Bios lief. Nach dem Ramtausch gings wieder. War aber ein EPoX Mobo und ViA-Chipsatz. Wenn das nicht hilft, brauchst du wohl nen neuen Stein, ode rbei gleichem Board Stein tauschen und Hotflahing machen.

hat hat 2 gleiche Platinen und dem selben Bios, macht beim defekten Mobo den Bios-chip raus, macht den heilen rein, bootet von der Diskkette wo ne Bios Datei drauf ist, nimmt den Biosstein bei laufenden Betrieb raus, und steckt den defekten rein, dann flasht man diesen und fertig. Ist aber nicht ganz ungefährlich wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man es lassen, währe mir zu unsicher, bin daher froh das sich in so einem Fall der Boot-Block meldet, und ich per Diskette das Bios wieder einspielen lassen kann.

hatte so ein problem mal mit nem epox 8rda+. ich hab mal was gelesen, dass man das mit einem prozessor mit fsb200 wieder hinbekommt. hab dann nen alten duron verwendet und das bios neu geflasht. seit dem läuft das board wieder wie ne eins.

also leute ich danke euch recht herzlich aber ich werd das ding jetzt einschicken und werde mal auf einen richtiges board wechseln das nf7-s dann kann ich entlich richtig ocen.
mal schauen ob ich ein neues a7n8x von e-bug bekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh