A7N8X-E Deluxe zeigt zu hohe Temperaturen an?

leg

Neuling
Hallo Leute!

Hab ein kleines Problem. Und zwar kommen mir meine im BIOS und in Windows angezeigten Temps der CPU etwas spanisch vor. Hab jetzt gerade 51° idle, bei last geht es an die 60°. Hab vorhin einfach mal den Kühler angefasst, der ist handwarm, laut Fieberthermometer 35°.
Der Kühler ist ein Coolermaster HHC-001 mit nem 6cm Lüfter mit 2800rpm (geregelt) drauf.
BIOS ist das 1013 Uberbios.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann auch gut sein, dass bei der Wärmeabfuhr etwas nicht stimmt. Was hast du für Wärmeleitpaste drauf? Wie viel?

Hmm ja habe ich auch schon überlegt. Hab schon ziemlich lange die WLP nicht mehr erneuert, ist Arctic Silver 3 drauf. Aber eigentlich hab ich Erfahrung mit dem Kram. Aber werd wohl mal neue WLP draufhaun und den sitz den Kühlers prüfen.

Weiß einer ob es allgemein bekannt ist, dass das Mainbord höhere Temperaturen anzeigt? Hab dazu im Forum irgendwie nichts gefunden.

Danke schon mal Desert Igel
Basti

du wieder mit deinem Trats BIOS :d

Bin zufrieden mit meinem Uber. Die Temperaturanzeigen haben sich ja auch nicht verändert nach den letzten 2 BIOS flashes, also wird das echt meine letzte Maßnahme sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh