• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A7N8X-E Deluxe und die Temperaturen

kimble

Semiprofi
hallo,

ich finde, dass meine CPU-Temperatur zu hoch ist. Sie beträgt 48Grad bei Idle. Die CPU ist ein T-Bred auf 2250mhz bei 1.75V getaktet. Der Kühler ist ein Zalman AL/CU @2000 rpm. Als WLP habe ich AC SilverIII verwendet. Der Kühler hat auch genügend Ampressdruck, ein 120er bläst vorne rein ein 92er saugt die warme Luft über das Netzteil ab. Der Kühler ist nur oben an den Kühlrippen handwarm ganz unten sogar etwas kühler.
Wenn ich das Gehäuse öffne (im kühlen Zimmer) und den Lüfter voll aufdrehe, beträgt die Temperatur noch immer 44Grad, obwohl die Kühlrippen dann wirklich kühl sind!

Ich habe mir sagen lassen, dass das nicht die Temperatur nicht mit der Diode ausgelesen wird, aber das der Sensor des A7N8X-E Deluxe die Temperatur gerne mal zu hoch ausließt.

Wie ist das bei euch der Fall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Tempabfuehler unter die CPU gebaut und lese die Temperatur damit aus-ist mir irgendwie genauer.
...so long...

Soweit ich weiss misst das Asus Board die Diodentemp aus. Ich hab zwar nur des a7n8x ohne e aber bei mir zeigt die diode im idle 40°-42° an und ich hab auch ein Zalman Al/Cu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh