A64x2 4200+ Reset-Problem

Leo McWessy

Neuling
Ich schreibs mal hier rein und hoffe man kann mir helfen!
Keine Ahnung obs wirklich an der CPU liegt!

PC neu aufgebaut und WinXP SP2 komplett neu aufgesetzt, Treiber für alle Komponenten auf aktuellem Stand!

Gestern und vorgestern lief noch alles ohne Probleme, heute hab ich schon 2 Resets aus dem Nichts gehabt, mitten im Betrieb (1x bei CoD2 & 1x auf dem Desktop)!

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2433 MHz (11 x 221) 4600+
Manchester S939 BH-E4

Motherboard Name MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)
Award BIOS Nachricht W7125NMS V1.B 112805 09:34:44
(BIOS Update durchgeführt da Temperatur der 2. Core vorher mit 127 Grad angezeigt wurde)

Speicher 4x 256MBCorsair XMS

Grafikkarte Radeon X1900 Series (Omega 3.8.231)

Netzteil Enermax Liberty 500W

Temperatur-Problem kann es nicht sein, schaut alles normal aus!

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Default Taktraten und Prime für ne weile laufen lassen. Wenns keine Probleme gibt wieder langsam übertakten.

das problem hatte ich auch, css lief problemlos, jedoch cod2 nicht.. 1 frezze, hab ihn dann wieder runtergetaktet, dann gings problemlos.

vielleicht hilft dir dieses hotfix

http://www.winboard.org/index.php?showtopic=38845&st=15&p=203903&#entry203903

dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft, auf das nächste Windows XP Service Pack zu warten, das diesen Hotfix enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Antworten! :hail:

Hab die CPU auf 2200 gesetzt und Prime über Nacht laufen lassen!
Kein Problem sichtbar!
Nur das Core1 bei 35 Grad war und Core2 bei 45 Grad, aber ich hoffe das ist normal!

die temps bei dir sind klasse...

hab meinen wieder auf 2.73ghz getaktet, nach 2h bluescreen temp 64°C!!!

das ist schon das 3mal :grrr: :grrr: so schnell geht die cpu nicht defekt oder? bitte schnell um rat, weil dann ist mien gwissen beruhigt! hab ich ein scheiss prozzi erwischt?

die temps laut everest 47°C ohne cnq, im leerlauf

kann man die cpu umstauschen? wenn man mit dem temps nicht zufrieden ist? mein sys ist neu, früher leife es mit dem amd 4000+ auf 2.7 maxtemp 50°C unter volllast

muss endlich auf wakü umsteigen!!!

laut tomshardware und computerbase lassen die den fx60 mit standardkühler auf 2.8 laufen!!! bei mir funzt das ned. hab ne super durchlüftung und einen sonic tower! articsilver5 und hab die paste schon mehrmals neu aufgetragen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh