A64 Newcastle 3000+

Chrisihamm

Neuling
Hallo,

habe mir oben genannte Cpu gekauft und sie funktioniert super gut,läuft auf einem Gigabyte GaK8n bei standard vcore bei 240Mhz primestable 1:1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Standard Vcore geht er schon auf 2,4Ghz? Dann sollte ja einem 3700+ nichts mehr im Wege stehen

jo die newcastles lass sich nice takten....
aber nen a64 mit 1mb cache brauch ca 100Mhz - 200Mhz weniger um die gleiche leistung zu haben.
mfg martin

Chrisihamm schrieb:
Hallo,

habe mir oben genannte Cpu gekauft und sie funktioniert super gut,läuft auf einem Gigabyte GaK8n bei standard vcore bei 240Mhz primestable 1:1.

Wow solange du ihn dementsprechend kühlst kannst du ihn noch richtig rockn lassen!!! Wenns geht auch später ein paar Benches usw. posten ;)

//mAr schrieb:
jo die newcastles lass sich nice takten....
aber nen a64 mit 1mb cache brauch ca 100Mhz - 200Mhz weniger um die gleiche leistung zu haben.
mfg martin

Richtig , der 3000+ lässt sich zwar meistens höher Takten , aber durch den 512KB kleineren Cache hat er eine schlechtere Pro/Mhz Leistung

A 64

Der Unterschied ist glaube ich zu vernachlässigen,die 240Mhz Speichertakt sind als Ausgleich ausreichend.

Würde ja gerne ein paar aussagekräftige Benches anbieten,habe aber nur ne 8500 Ati Radeon im Rechner,die is net so der Bringer.
Aquamark 22000Punkte,Cpu Score 10573.3dmark 2001: 12000 3dmarks

MFG

naja geht doch

Wie siehts denn mit der Speicherkompatiblität aus?
Hast du da Probs mit 1GB (hast du überhaupt eins?). Würde ich nämlich gerne mal Wissen da ich vielleicht dann die CPU wechseln würde wenn die wirklich den Memory Controller so verbessert haben. Ich scheine nämlich glück gehabt zu haben und der rennt bis 275 1:1 mit 1GB Ram. Wenn die CGs das auch schaffen hol ich mir son Ding :d

Der Speicher läuft mit 240Mhz und diesen Timings ? Des wär ja ziemlich erstaunlich

mach mal pics von sandras sisoft am besten
von multimedia. und cpu bench, sowie ram und cache

ach von aida die 2 benches sind auch sehr gute aussagen und ein pic von cpu z

ander wünsche hab ich net :d :bigok:

aber für ein cpu z bench würd ich mich am meisten freuen :hail: ;) :)

noch was zu bh6 rams
meine kingston 2 mal 256 RAM laufen auf dem neuen gigabyte p4 titan 875 P board mit 220 ohne murren bei turbo und CL 2 2 2 5
schaffe trotz billig cpu 2,4 c1 verion 533 fsb @ 3,0 GHz
geile 4450 mb/S !
:d :banana:

meine BH6 rams laufen mit 2,9 volt aber
und bis 3,2 kann man winbonds geben da bin ich mir sicher *g :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh