Aktuelles

[Projekt] A05NB goes LAN-Party

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
A05NB .... >>>> RELOADED <<<<

Es ist soweit, meinem alten A05 geht es wieder an den Kragen! Es hat noch lange nicht ausgedient ;)
Vielleicht erinnern sich noch ein paar an den alten Worklog "A05NB goes LAN-Party"...
Jetzt allerdings zieht mein Hauptrechner ein!



Hardware:

i5 2500K @ 4,5Ghz
Maximus 5 Gene
HD7970
RipjawsX 16GB


Wasserkühlung:

Laing DDC
EK AGB
Hardwarelabs SR1 420 im Deckel
Mora3
Aquaero 5
EK Supreme HF





Was passiert mit dem Gehäuse?

Nunja ich will es nochmal grundsanieren und dabei versuchen ein paar Dinge anders/besser zu machen...
Dazu gehört ein ein bisschen genauer zu arbeiten und mehr auf Details zu achten!
Würde mich sehr freuen wenn ihr mich wieder mit Tipps zur Seite stehen würdet :)
Habe mir da schon ein paar nette Sachen überlegt.




ToDo-Liste:

- Ausbessern der Aluarbeiten
- Verbessern der Radihalterung
- Verbessern der I/O Platine
- Neues Konzept zur Unterbringung der Hardware und WaKü O
- Front anpassen (Aquaero) O
- Einbindung des Mora3 realisieren O
- USB-Panel einbauen O
- Gehäusechassis pulvern O


= Erledigt
O = Noch zu erledigen
X = Gekenzelt




Worklog:

01.08.2013 Update #1
UPDATE #1

Warte momentan noch auf das Maximus V Gene, deshalb kann ich noch nicht all zu viel machen, allerdings habe ich schon ein paar Dinge anpassen können:

Erstmal bissel Alu gekauft...



... und ein Dremel-Trennscheibenset



Damit habe ich dann die Radihalterung angepasst:







Zudem habe ich nochmal versucht den Stromanschluss zu verschönern :fresse2:



Die I/O Platine wurde auch erneuert und auf 3x12V Anschlüsse erweitert



Am Ende einen Prototypen für eine Blende entworfen, mal sehen wie ich es letztendlich lasse ;)




Sobald das Brett da ist, geht es weiter ...

04.08.2013 Update #2
So Board ist gestern gekommen und wurde sogleich zum Probesitzen ausgepackt:





Leider klappt es mit der Mora-Anbindung nicht so wie ich es wollte :(

14.08.13 Update #3
UPDATE #3

So hier mal das A05 mit eingebauter Hardware und in Aktion:










Wie es nun weiter geht weiß ich nun noch nicht so ganz, eigentlich ist es geplant noch ein-zwei USB Schnittstellen in die Front zu platzieren und
vllt sogar ein Aquaero, die alte Frontplate (blau) wird noch ersetzt ;)




Alter Worklog:

Hallo HWLUXXER!

Da mein letztes Projekt "Noreia" nun eingestellt ist, da ich gemerkt habe das das "NoName Gehäuse" doch nicht
das richtige für mein Vorhaben war, hab ich mich nun für ein LianLi A05NB entscheiden! Wie schon beim alten Projekt,
ist das Ziel einen kleinen Leistungsstarken PC für LAN-Partys zu basteln. Die Hardware ist zwar schon älter, aber sollte
noch ausreichen. Da ich die HW übertakte, wird eine Wasserkühlung verbaut.



So kommen wir zum wesentlichen, was soll gemacht werden?

- Gehäuse entkernen
- Start-/Resetknopf ersetzen
- Stealthmod/SlotIn Laufwerk?
- Ausschnitt für 360er/420er Radi im Deckel
- 120er in die Front
- Seitenfenster
- vielleicht 240er im Boden? X
- Farbkonzept Blau/Weiß/Schwarz
- vielleicht Gehäusechassis pulvern? X
- Lüftersteuerung
- Standfüße austauschen
- Front modden O
- Umstieg auf mATX Board + Sockel 1155 + 420er im Deckel
- Neuer CPU Kühler (Heatkiller 3.0)


= Erledigt
O = Noch zu erledigen
X = Gekenzelt

Das wars fürs erste, ich werde die Liste erweitern sobald mir was neues engefallen ist, oder ihr mich mit Ideen
und Vorschlägen füttert :wink:


-------------------------------------------------------------------------------------------
WORKLOG


22.04.2012 Ankunft des Gehäuses und erste Veränderungen
Letzte Woche kam das Gehäuse und der neue Industrieschleifer an:










Gehäuse entkernt



Taster ausgetauscht, hierbei kam auch gleich der neue Industrieschleifer zum einsatz =)







Was mich etwas an LianLi enttäuscht hat, ist dass der Schriftzug/Logo unten in der Front nicht vorhanden war =(
Außerdem gibt es das Gehäuse nur noch mit dem 140er Lüfter im Deckel, das bedeutet das ich mir wohl den alten irgendwo
nach kaufen muss, damit ich die Ausschnitte für den 360er/420er Radi machen kann!

Als nächstes werden die Taster mit einer Platine versehen und verdrahtet, zudem werde ich nächstes mal wohl die
Standfüße austauschen :)

25.04.2012 Verdrahtung der Taster [Part I]
Vielleicht erkennt ja schon jemand mein vorhaben ;)






27.04.2012 Verdrahtung der Taster [Part II]
Heute ist endlich die lang ersehnte Bestellung angekommen und ich konnte mit der Tasterverdrahtung
weitermachen! Seht selbst!







Zum Schluss hab ich noch die Standfüße ausgetauscht ;)

02.05.2012 420er oder 360er?
Habe mich heute mal drann gemacht zu schauen ob das mit dem 420er im Deckel klappt! Viele die ich gefragt habe meinten: NEIN!
Ich hab mal genau gemessen (Magicool 420 Slim) und dies auf ein Stück Pappe übertragen! Was ich erstaunlicherweise festgestellt habe: Es passt! Naja zumindest
verdammt knapp ohne auch nur einen Schnitt ins Chassis machen zu müssen ;) So wäre auch das Deckelproblem beseitigt, da ich eh fast den
kompletten Deckel ausschneiden muss :fresse:

Seht selbst:






Ich denke ich werde es mal mit dem 420er versuchen und wenns wirklich nicht klappt kommt halt doch der 360er oben rein ;)

12.05.2012 Kleine spitze Accesoires
Sooo heute gibts mal nen kleines Update zwischendurch.... Warte ja leider noch auf die Teile die ich bestellt habe, deshalb hab ich mir ein paar
Sachen zur optik überlegt ;) Nicht viel aber etwas...

Als erstes hab ich mich mit dem Problem des hinteren Lüfterplatzes beschäftigt! Da ich da ja keinen Lüfter mehr verbauen kann (AGB),
möchte ich das orginale Lüftergitter dort befestigen. Also schnell ein paar meiner "Killernieten" genommen und e voila:




Zudem hab ich die Verschlauchung, wie schon angekündigt, nocheinmal überarbeitet:



Weiß noch nicht ob es so bleiben wird, fürs erste gefällt es mir ganz gut, wird sich aber erst herausstellen wenn die Radis drinn sind ;) Der untere und obere linke Schlauch wird mit dem 120er Radi verbunden, der obere rechte Schlauch
wird dann an den 360er Radi gemacht und von da aus dann wieder in die Graka ;)

Dann hab ich noch, um das Netzteil vor Kratzern zu schützen, ein bisschen Schaumstoff genommen und die Netzteilauflage damit beklebt...



Als letztes möchte ich noch eine Idee von mir zur Diskussion frei geben! Hab mich wieder den "Killernieten" gewidmet :fresse:
Dachte mir die hässlichen Schrauben des Graka-Kühlers müssten doch irgendwie interessanter aussehen!




Was meint ihr davon? Hab die Nieten nur aufgelegt, mir gefällt es irgendwie, allerdings weiß ich nicht wie ich sie befestigen soll?
Mit Heißkleber auf die Schrauben kleben? Oder meint ihr das sieht nicht aus und ich sollte einfach die orginal Schrauben ersetzen/lakieren?

Dann lasst mal hören was ihr darüber denkt :asthanos:

19.05.2012 120er Radi ist endlich angekommen
Heute ist endlich der 120er Radi angekommen und durfte auch gleich mal probesitzen :) Allerdings nur provisorisch da mir die M3x35 Schrauben noch fehlen....





Mhm daran hab ich leider nicht gedacht! Könnte knapp werden =/


06.06.2012 slight for my A05
Heute ist die Evonik Bestellung eingetroffen und ich hab mich gleich ans Basteln gemacht, aber seht selbst:











Sorry für die miese Qualli, hab leider keine vernünftige Cam und mein SGSII ist momentan in Reperatur deshalb musste ich auf die olle htc Desire Cam ausweichen >.<

Dennoch bin ich mit dem Ergebnis seeehr zufrieden, ich denke das wird sich später super machen wenn der Rechner erstmal fertig ist ;)

08.06.2012 Der 360er Radi bekommt seinen Platz
So ich hab nun Initiative ergriffen und hab einfach den ollen Deckel mit 140er Ausschnitt geschnappt, die AC Blende angezeichnet, losgeschnippelt und den Radi montiert!
Bis ich nen Deckel ohne Loch gefunden habe, wird das Gehäuse wohl erstmal mit der Blende leben müssen, denke es ist garnicht so schlecht geworden :)











Das wars fürs erste wieder, nun hab ich nur noch ein kleines Problem: Wie verbinde ich den Radi mit der Graka? 2*90° Winkel + kleine Verlängerung?
Mal schaun, lass mir da was einfallen ;)

09.06.2012 Kleine Überarbeitung + Blenden angefertigt
Da mir die Tasterplatine mit der Abdeckung nicht gefallen hat, hab ich es nochmal überarbeitet und einen +12V Anschluss für die slight-LED Leiste angefertigt:


Zudem habe ich das Kabel gesleeved:



Aus dem Rest des Deckels habe ich eine Laufwerksschachtabdeckung gebastelt:


Und aus Plexiglas eine Kabelabdeckung, die noch hässlich aussieht, da die Folie noch drann klebt ;)



Ich entschuldige mich nochmal für die schlechte Bildqualli! Ich werde wenn das Projekt fertig ist aufjeden Fall nochmal bessere Bilder machen!

15.06.2012 Sleeven macht (keinen) Spaß
So heute ist der Sleeve von Nils angekommen :) Das erste mal richtig sleeven... Was für ein k(r)ampf!







UND DANN: Nachdem ich endlich den dreh halbwegs raus hatte, passierte das:



Billigwerkzeug eben >.<

19.06.2012 Netzteilsleeven *finish*
Soo ich habe mir vorgestern einen Pinremover gebastelt, so konnte ich weiter machen und durch eine Haarklammer habe ich die hartnäckigen Pins raus bekommen ;)
Ich denke fürs erste mal ist das Ergebnis ganz okay; Unglaublich wie viel Arbeit in sowas steckt....

Aber seht selbst:







05.07.2012 Befüllen und entlüften des Systems *firstloop*



20.07.2012 Neue Lüfter und DFM Verschönerung
Neue Lüfter braucht das Land!---- ääähm das Case! ;)

Da einer meiner alten YateLoon den Geist aufgegeben hat, habe ich nun doch zu den NB PL2 gegriffen:




Zudem habe ich mir den DFM vorgenommen und die Plate durch gebürstetes Aluminium ersetzt:










Leider sind ein paar kleinere Kratzer beim bearbeiten entstanden -.- Aber diese sieht man nur bei heller Beleutung und genauen hinsehen.


02.12.2012 SSD und HDD Halterung
Heute ging es um das anbringen der SSD und der HDD :)







Da ich ja auf µATX umsteige, passen die Platten gerade noch so da hin... Zudem werde ich wohl einen dickeren Radi einbauen, also wird man später nichts mehr davon sehen! Entkoppelt hab ich die Platten indem ich ein Stück Moosgummi zwischen Gehäuse und Platten gelegt habe!

05.12.2012 420er im Deckel, neue Hardware und vieles mehr!
Heute war bei mir Beschwerung! Hab Weihnachten einfach mal vorgezogen :banana:

Die Anfangsidee war ja einen 420er Slim in den Deckel zu basteln... da hab ich noch einen drauf gesetzt und einfach mal nen 420er Hardwarelabs Black Ice SR1 eingebaut! Ich sag nur: Zum glück hab ich gut gemessen :fresse: Kanpper hätte die Geschichte nicht werden können! Aber entgegen vieler Meinungen passt ein 420er relativ Problemlos in ein A05! Und wenn ich es richtig gemessen habe, passt ein Magicool 420 Slim sogar ohne den 5,25" Schacht zu entfernen!! Zudem hab ich noch dem kleinen ein paar neue Schuhe äääh Rollen spendiert :) Das Seitenteil mit Window ist auch gekommen und passt super! Die neue Hardware und der Heatkiller ist auch schon montiert und probeweise verschlaucht! Aber sehr selbst:



























Soo das wars erstmal.... Fehlen noch ein paar Sachen, irgendwie muss ich die SSD und HDD noch verstauen, musste sie wieder ausbauen, da der Radi breiter als erwartet war =/ Dann noch das PowerAdjust2 und eine Verteilerplatine unterbringen und jede Menge Kabelsalat hinten bewältigen :d Ansonsten gefällt mir das ganze ganz gut soweit^^

16.12.2012 Front und Blende
Hab mich mal um die Front gekümmert, erst einmal mit blauem True-LED Acryl hinterlegt und nächstes Jahr wird mir martma eine "Faceplate" dazu machen :)





Desweiteren habe ich eine Blende gebastelt:







Jede menge Kabelsalat :fresse2:





04.01.2013 SlotIn Laufwerk
Neues Werkzeug:








Tja leider sieht der Schnitt durch das dahinter schimmernde Aluminium des Laufwerks ziemlich unsauber aus, das muss ich nochmal ändern, ggf färbe ich das ganze Laufwerk schwarz ;)



Habe dann die Verkabelung nochmal etwas geändert:


20.01.2013 Deckel angepasst









Tja und wie man sieht bin ich zwei mal schön abgerutscht mit dem Dremel und schwupps schöne tiefe Macken im Alu >.< Ganze arbeit umsonst... Außer es hat jemand nen Tip wie ich den Deckel noch retten kann.... Notfalls geht der Ersatzdeckel nach Martma und wird dort ausgraviert....





Das Gehäuse muss noch angepasst werden, damit die Halterungen für den Radi nicht mehr zu sehen sind, das mach ich aber dann nächste Woche....
Kein guter Tag gewesen, Löcher sind nicht perfekt Rund geworden und Macken im Alu.... Dafür finde ich aber die Optik nicht schlecht, so hab ich es mir vorgestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

IDaninator

Neuling
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
114
Sieht gut aus, hast ja ordentlich invenstiert. :d
Macht der Proxxon seinen Job gut?
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
***UPDATE 25.04.12***

So wollte eigentlich noch warten bis meine Bestellung da ist aber ich will euch nicht warten lassen!

Vielleicht erkennt ja schon jemand mein vorhaben ;)





 

Anhänge

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
***UPDATE 27.04.2012***

Verdrahtung der Taster [Part II]
Heute ist endlich die lang ersehnte Bestellung angekommen und ich konnte mit der Tasterverdrahtung
weitermachen! Seht selbst!







Zum Schluss hab ich noch die Standfüße ausgetauscht ;)

Mhm keiner schreibt =( Uninteressantes Projekt? Kommentare/Anregungen sind erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
AUf keinen Fall!
Aber noch ist das Stadium nicht so das man sich ein Bild von deinem Projekt machen kann...
Aber ich guck schon öfters rein weil ich das =5 total toll finde =)

Freu mich auf Updates!
Und möchte BILDER sehen:P
 

reisball

Experte
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
1.804
Bin auch gespannt auf weitere Updates. Die Box ist schon mal ganz cool.
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
AUf keinen Fall!
Aber noch ist das Stadium nicht so das man sich ein Bild von deinem Projekt machen kann...
Aber ich guck schon öfters rein weil ich das =5 total toll finde =)

Freu mich auf Updates!
Und möchte BILDER sehen:P
Bin auch gespannt auf weitere Updates. Die Box ist schon mal ganz cool.
Vielen Danke, das macht mir Hoffnung weiter zu machen :) Ich geb mir Mühe und werde euch über die weiteren Schritte informieren ;)
Als nächstes werde ich wohl den Ausschnitt für den 360er planen bzw. das Top nach Martma schicken....

Gruß Nagonka
 
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Marta macht so tolle Arbeit, freu mich auf Bilder! =)

Was hast du so an HW verwendet?!
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Ja finde ich auch, leider komme ich nicht mehr an das Top ohne den 140er Lüfter rann, deshalb werde ich wohl den orginalen Deckel nehmen und den Radi mit ner Blende befestigen... =(

Hardware ist schon bissel älter aber ich denke damit kann man noch alles zocken ;)

Q6600@ 3,4Ghz
4-8GB Dominator
Asus Maximus Extreme
HD5870
 
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Das dürfte reichen das denk ich auch! =)

Was meinst du mit Blende?!
Wieso nicht einfach einen 280er nehmen?
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Ai das ärgerlich!
Naja die Blende... mm wieso nicht auch was von Marta? =)
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Mhm hab ich auch schon drann gedacht, wollte ja eigentlich von Martma die Löcher für die Lüfter ausgeschnitten haben, allerdings hat sich das ja erledigt durch den Deckel.... Deshalb werde ich das wohl mit der Blende machen ;)
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
***UPDATE 02.05.2012***

420er oder 360er?
Habe mich heute mal drann gemacht zu schauen ob das mit dem 420er im Deckel klappt! Viele die ich gefragt habe meinten: NEIN! Ich hab mal genau gemessen (Magicool 420 Slim) und dies auf ein Stück Pappe übertragen! Was ich erstaunlicherweise festgestellt habe: Es passt! Naja zumindest verdammt knapp ohne auch nur einen Schnitt ins Chassis machen zu müssen ;) So wäre auch das Deckelproblem beseitigt, da ich eh fast den kompletten Deckel ausschneiden muss :fresse:

Seht selbst:






Ich denke ich werde es mal mit dem 420er versuchen und wenns wirklich nicht klappt kommt halt doch der 360er oben rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

reisball

Experte
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
1.804
Viel Glück dafür. Bin mal gespannt wie es ausgeht und ob der MC wirklich passt.
 

IDaninator

Neuling
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
114
Ich wär für 320. Vorne muss ja evtl. noch ein optisches Laufwerk rein, dann kann da eh keine Luft eingesaugt werden.
Wär also eher verschenkter Platz, da die Kühlleistung fast gleich bleibt. :/

Find ich. ^^
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Viel Glück dafür. Bin mal gespannt wie es ausgeht und ob der MC wirklich passt.
Danke, ich hoffe auch das es funktioniert ;) Muss nun nurnoch im Markt nen 420er schießen :d

Ich wär für 320. Vorne muss ja evtl. noch ein optisches Laufwerk rein, dann kann da eh keine Luft eingesaugt werden.
Wär also eher verschenkter Platz, da die Kühlleistung fast gleich bleibt. :/

Find ich. ^^
Naja ein optisches LW ist nicht zwingend notwendig.... Ich wäre für den 420er, die Fläche merkt man schon und außerdem ist beim 360er auch ein 5.25" Schacht weg.... ;)
 

IDaninator

Neuling
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
114
Ja, aber wenn darunter was eingebaut wird, wird der Luftstrom eh unterbrochen, egal ob 420 oder 360.. ;)
Letzen Endes ist es ja wirklich deine Entscheidung, vielleicht sieht es auch noch besser aus wenn der Radi gleich durchs komplette Dach geht. :)
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Kleines Update zwischendurch:

Damit der Q6600 auch was zu tun hat: HD5870 LCS + EK AGB ;)





Kleiner Funktionstest (nicht mit der späteren Hardware) :)

 
Zuletzt bearbeitet:

saxovtsmike

Enthusiast
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
2.256
Ort
Ösi-Land
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
8700k
Mainboard
Z390 Maximus Hero
Kühler
EK
Speicher
Dominator Platinum 3200
Grafikprozessor
Msi 1080Ti Gaming X @ EKWB
Display
Predator 27" IPS 1440p Gsync 144Hz
SSD
M2 970 Evo 250 OS, M2 970 Evo 1TB Games
HDD
WD Scorpio Blue 1TB Daten
Soundkarte
Asus xonar USB
Gehäuse
Define R6 TG White
Netzteil
RMi 8xx
Keyboard
Cherry Mx Board
Mouse
Roccat
Betriebssystem
Win10
Sonstiges
PWM Laing@45% mit EKWB AGB-Deckel @ Aquaero6, 280er Slim intern, Mora 2 Extern @4x180 Silverstone @ 350upm
Mein 280er im A05 :


Ich sag dir eines im Vertrauen, das war ein scheiß den da reinzubekommen. wünsch dir da sehr viel spaß mit dem 420er, denn so wie ich das sehe hast du vorne und hinten null spielraum. Wenn vorne der Abstand zwsichen Ende des Radiators und Ende des letzen lüfters nicht haargenau passt, musst du mächtig am rahmen Dremeln...



Hier siehst du das ich schon ans hintere Limit vom Case gegangen bin. Die lüfter würden noch weiter retour gehen, aber der Radi steh schon an den Slotblenden an.
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Mein 280er im A05 :

Ich sag dir eines im Vertrauen, das war ein scheiß den da reinzubekommen. wünsch dir da sehr viel spaß mit dem 420er, denn so wie ich das sehe hast du vorne und hinten null spielraum. Wenn vorne der Abstand zwsichen Ende des Radiators und Ende des letzen lüfters nicht haargenau passt, musst du mächtig am rahmen Dremeln...



Hier siehst du das ich schon ans hintere Limit vom Case gegangen bin. Die lüfter würden noch weiter retour gehen, aber der Radi steh schon an den Slotblenden an.
Hi!
Ja hab dein A05 schon öfter gesehen, sehr schick! Ich weiß das das eine verdammt knappe geschichte wird und ich links und rechts nicht mal mehr einen millimeter spiel habe und nach vorne allerhöchstens nen halebn cm.... aber ich würde es gerne probieren, mit ein bissel glück und wenn ich mich nicht vermessen habe müsste es ohne am rahmen was zu ändern passen ;)

PS: Haste mal nen Bild vom Ausschnitt? Und wie haste das gemacht? Mit Dremel oder Stichsäge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Hab mir das mit dem 420er gerade noch mal durch den Kopf gehen lassen... Selbst wenn er reinpasst, wird das mit dem ATX Board nicht passen... Ich denke ich lass das und bau nen 360er oben ein, vllt vorne noch nen dicken 120er... erspar mir so ziemlich viel Geld, Arbeit und vllt auch das scheitern ;) Vorallem hab ich ja hier schon nen 360er liegen :)
 

graebens

Semiprofi
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
4.491
Ort
München
In der Front kannst einen dicken Phobya Single Radi mit einbauen ;)
Im Deckel einen 360'er hatte ich damals auch war schon sehr sehr eng allein mit dem.
Nur blockierst Du Dir damit die 5,25" Schächte.

 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
In der Front kannst einen dicken Phobya Single Radi mit einbauen ;)
Im Deckel einen 360'er hatte ich damals auch war schon sehr sehr eng allein mit dem.
Nur blockierst Du Dir damit die 5,25" Schächte.
Hui schick! Aber ich hab vor oben nur nen Slim einzubauen da ich ja ein ATX Board verbauen will ;)
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Oh eeeecht? Mhm verflixt jetzt haste mich nochmal zum Nachdenken gebracht =/ Passte das denn gut?
 

graebens

Semiprofi
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
4.491
Ort
München
Naja an die oberen Sachen bist halt nicht mehr hin gekommen aber ansonsten hatte ich mit dem 360'er keine Probleme.
Bilder vom fertigen habe ich dann leider nie mehr gemacht gehabt, so ist es nicht geblieben habe noch so einiges verändert gehabt.
 

Nagonka

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.619
Ort
Oberfranken
Mhm okay gut ich schau erstmal was die Temps mit dem Slim sagen, notfalls kann ich mir immer noch nen dickeren Radi besorgen ;) Aber danke für die Auskünfte!
PS: Wie hast du den Ausschnitt gemacht? Mit Stichsäge und Dremel?
 
Oben Unten