[Kaufberatung] A-RGB-Steuerung von mehreren Lüftern im O11d Evo

Hallo zusammen,

ich möchte Anfang nächsten Jahres meinen PC aufrüsten. Die neuen AMD Ryzen CPUs mit V-Cache sollen kommen und meinen 10700k ablösen:drool:. Ich möchte nun auch RGB in meinem System haben und dazu das LianLi O11 Dynamic Evo mit Mesh-Front kaufen. In das Case sollen unten, an der Seite und in der Front jeweils 3 ARGB-Lüfter rein. Hinten soll einer eingebaut werden und oben soll ein 360er Radiator mit 3 ARGB Lüftern eingesetzt werden. Ich möchte, dass ich zumindest die 3er Gruppen hinsichtlich PWM einstellen kann. Alle 13 Lüfter sollen das gleiche RGB-Muster haben. Nun zu meiner Frage:

Welche PWM -und welche Lichtsteuerung würdet ihr mir empfehlen? Und welche 120er Lüfter wären eurer Meinung nach passend? Das Mainboard soll ein hochpreisiges X670(E)-Modell werden und über 3 A-RGB-Anschlüsse verfügen. Welches Board es genau wird weiß ich noch nicht, da die Verfügbarkeit momentan ja etwas bescheiden ist :d Ich habe aktuell noch einen Corsair Commander Pro im Einsatz. Ich denke, dass man an einen der PWM-Header am Commander 3 Lüfter anschließen kann. Die 3 Lüfter der AIO laufen dann über das Board

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Genauso stellt sich mir die Frage wie viele Lüfter / RGBs ich an einen Header auf dem Mainboard anstecken kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh