Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mir endlich auch guten Speicher zu gelegt den A-DATA Vitesta PC4500 DDR CL3 (PC566)
Und ich muss sagen hammer speicher! also sie laufen bei mir im Dual channel
2x512mb
Zurzeitige Werte
Und ich hab nix verändert an den Timings sind die, die das Bios auch unter automatisch ein gestellt hatte!
Das einzigste womit ich ein wenig rum gespielt habe ist Command rate auf 1T wass allerdings bis 280fsb (1:1)bei 2,7V geht.
Zur zeit Leuft er wie auf dem Bild zu sehen bei 2,6 V!!
Also hammer speicher bei keinen Ram test Fehler auch mit Prime bis jetz 3 stunden stabil!
Kann ich nur Weiter Empfhelen.
Ich werde weiter berichten.
mfg Sascha
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trice
Das sind TCCD Chips von vor lange hinter der dicken Ellie verschwunden. Die kennt jeder.
Die News sind so alt wie Vader Abraham.
Der Thread wurde sogar von einem ganz anderen Mitglied gemeldet. Trice, tritt bitte ein wenig kürzer !
Wenn du so ein grosses Mitteilungsbedürfniss hast, mach doch eine Homepage auf, oder ein Weblog. Ansonsten gilt auch für dich folgendes.
@Trice1001:
Du hast wirklich schöne Speicher erwischt und es ist auch ok, wenn du darüber postest. Dafür gibt es die DDR1 1 GB OC-Liste. Die findest du im Sammelsticky RAM-Datenbank und OC-Listen.
Einen extra Thread aufzumachen ist bei neuen DDR2 Speichern, die kein Mensch kennt gerechtfertigt, aber TCCD sind leider für die Community nichts neues und bringt sie leider auch nicht sonderlich weiter. Sowohl DDR1 als auch 1 GB sind leider am absteigenden Ast.
Wenn du Fragen oder neue Informationen zu einem Speicher hast, ist ein Thread immer gerechtfertigt, aber nur um "Hallo schaut mal was ich für tolle Speicher habe" zu sagen, reicht auch ein Post im OC-Thread
Bevor hier weiter gespammt wird, mache ich den Thread erstmal dicht. Wenn du was dagegen hast und ich ihn wieder aufmachen soll, dann schreib mir ne PM