[Kaufberatung] A-Data Vitesta oder Chaintech Apogee

Suschmania

Enthusiast
Hallo Leute

Hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben. Ich baue mir grad meinen (Spiele)HTPC auf. Dachte eigentlich das ich bezüglich des Arbeitsspeichers nicht so die Probleme habe, aber was man hier so alles bzg. der Chips ließt...

Also ich hätte gerne 4GB Speicher mit mindestens DDR2-800.
Preislich so bis maximal 70€!

Habe mir zwei herausgesucht

Chaintech Apogee DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
lohnt sich der Aufpreis zu der CL4 Variante (59€ --> 67€) (nochmal 9 Euro mehr und ich hätte ja schon die GT CL5er..aber irgendwo ist Schluss) :)

A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4

Gehen auch noch andere Vorschläge, aber glaub mit den beiden bin ich schon gut dabei..nun ist die Frage...welcher soll es denn sein??
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddr-2 1000 ? kenn nur eigentlich 800er und 1066er

Kann im Moment noch nicht sagen welches Mainboard ich nutze, entweder das ASUS M3N78 Pro oder die neuen mit Nvidias MCP7A Chipsatz... kann da ja noch kein genaues Mainboard nennen.

Hört sich aber gut an, zumal G.Skill für mich auch eine bekannte Marke ist :)

der 1000er ram läuft aufm board je nach teiler auch nur mit 800 oder 1066 mhz der sogenannte 1000er ram soll ich besser zum oc eignen

ich hab mit den adatas gute erfahrungen gemacht kannd ie nur weiterempfehlen

OC werd ich denk ich ma nicht machen... aber dann könnt ich den 1000er als 1066er ja laufen lassen... wäre ja nicht schlecht :) und für das Geld... *push* :)

Dankeschön :)

Apogee GT hab ich hier auch schon oft gelesen... Nur OCen brauch ich wie gesagt nicht und der soll dafür ja klasse sein...
hmm

Also nun Apogee GT 76 €
oder G.Skill 64€

Wenn du nicht OCst ist es mehr oder weniger egal welchen du nimmst. Würde in dem Fall aber zu den G-Skill greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh